Die heutigen Viertelfinalspiele

Die heutigen WM-Viertelfinalspiele waren doch irre spannend und klasse oder? Vor allem das Spiel zwischen Australien und Frankreich. Und ich dachte echt nicht, dass die Australierinnen (Matildas) mit den Französinnen so gut mithielten beziehungsweise phasenweise sogar besser waren, aber als ich es merkte, habe ich für die australischen Spielerinnen mitgefiebert. 🙂 Natürlich war es dann im Elfmeterschießen absolut glücklich, aber auch verdient. Sie haben im Spiel so toll leidenschaftlich gekämpft. Die Französinnen hatten wirklich Mühe. Ich habe mich für die Matildas ganz doll gefreut.

Symbolbild: Ein Fußball im Tor
Symbolbild: Ein Fußball im Tor

Jetzt geht es gegen die Engländerinnen im Halbfinale, die im zweiten Viertelfinalspiel gegen Kolumbien gewonnen (2:1) haben, aber die Matildas haben trotzdem eine Chance. Denn für mich waren die englischen Spielerinnen wieder nicht so überzeugend. Das sahen die Expert*innen anders, aber dabei war das 1:1 doch nur pures Glück. Ansonsten waren die Engländerinnen doch ideenlos oder nicht? Natürlich wurden sie besser, aber das war auch nicht schwer. So sind sie für mich ebenfalls kein WM-Favorit. Diese WM zeigt ohnehin, dass es keine Übermannschaften mehr gibt.

Das zeigten die gestrigen DFB-Pokalspiele auch. Da gab es ja schon zwei Überraschungen. Heute bisher auch bereits eine, aber es sind noch ein paar Spiele und morgen auch. Mal sehen, wie sie so ausgehen. Vor allem das Spiel von meinem HSV in Essen.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert