Mein HSV hat heute Mittag gegen Greuther Fürth mit 2:0 gewonnen und das wahrscheinlich auch verdient. Warum sage ich wahrscheinlich? Ganz einfach – Ich war ja auf dem Herbstmarkt des Eichenhofs, wo ich hier in Alveslohe wohne. Sowas ist manchmal doch wichtiger als ein Fußballspiel, auch wenn es mein HSV war. Außerdem fiel der Markt wegen Corona lange aus. Zum Glück war er auch recht gut besucht. Ich habe mich darüber gefreut. Denn ohne viele Besucher sind Feste beziehungsweise Veranstaltungen für die Katz oder nicht?
Es gab wieder Kuchen, die hauptsächlich von den Eltern der Bewohner selbst gemacht wurden. Als Mittagessen gab es Chili con Carne oder Kürbissuppe. Leider war ich von meinem späten Frühstück noch so voll, dass ich nichts gegessen habe, aber gerade das Chili con Carne war wohl sehr gut. Meine Mutter hat es gegessen und genossen. Aber nun zurück zum Spiel: Mein HSV hat laut Sky-Spielbericht gut begonnen und machte schnell das 1:0. Und als die Fürther besser wurden, legte er das 2:0 nach. In der zweiten Halbzeit verlegten sich meine Lieblingshamburger auf das Kontern. Die Fürther hatten aber auch ein paar gute Chancen. Eine davon war sogar ein Elfmeter, aber er wurde glücklicherweise gehalten. Sonst wäre es wohl nochmal ziemlich eng geworden.
Mal sehen, wie es beim 1. FC Kaiserslautern am nächsten Samstag (28.10.2023) um 20:30 Uhr läuft. Hoffentlich besser als in der letzten Saison, wo mein HSV schlecht war und verlor. Jedenfalls wird es nicht leicht. Die Lauterer sind ja eine gute Mannschaft.
Grüße, Lorenzo
PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen: