Anfang Februar habe ich dir erzählt, dass ich aus Interesse nach Brieffreundschaften gesucht habe, weil ich gerne wieder eine Brieffreundschaft haben möchte. Ich möchte neue Leute kennen lernen oder mich austauschen. Deshalb habe ich über Brieffreundschaften nachgedacht. Und wenn sich dann richtige Freundschaften oder mehr daraus entwickeln, ist das auch schön. Aber für den Anfang würden mir Brieffreundschaften schon reichen.
Deshalb war ich seit gestern Abend mal wieder in den Kleinanzeigen aktiv und habe nach Brieffreundschaftsanzeigen gesucht. Drei Anzeigen haben mir gefallen und ich habe die Leute angeschrieben, aber leider wurden die Anfragen gelöscht. Warum auch immer. Wahrscheinlich dachten sie, dass ich als Mann sowieso nur mehr will, nur ein Spinner bin oder mit einer Behinderung nichts für sie wäre. So etwas erlebe ich oft. Auch auf Singlebörsen. Das macht mich traurig und enttäuscht. Als hätte ich die Pest. Aber das gehört irgendwie zu meinem Leben. Schlimm, aber so ist es. Sie hätten mir wenigstens antworten können, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr üblich.
Aber gestern Abend habe ich selbst eine Brieffreundschaftsanzeige aufgegeben. Und daraufhin habe ich zwei Anfragen bekommen, die hoffentlich ernst gemeint waren. Ich werde es erst glauben, wenn sie mir tatsächlich per Brief geschrieben haben. Schön wäre es auf jeden Fall. Aber ich bin noch skeptisch. Mal sehen. Auf jeden Fall werde ich weiter suchen. Auch auf anderen Internetportalen.
Und wenn du zufällig diesen Blogbeitrag liest und auch Interesse an einer Brieffreundschaft hast, kannst du dich natürlich auch so bei mir melden. Ich freue mich auf jeden Fall. Es kann übrigens auch eine E-Mail-Freundschaft sein. Das ist kein Problem. Ich schreibe auch gerne E-Mails. Hauptsache, wir haben Kontakt und schreiben uns gerne. So eine Brieffreundschaft wäre echt toll. Und vielleicht entwickelt sich ja wirklich eine richtige Freundschaft daraus. Das würde mich natürlich auch sehr freuen.
Viele Grüße, Lorenzo
PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:
Ich hatte früher auch mehrere Brieffreundschaften und eine sogar mal nach Japan. Das war aufregend, denn sie hat mir immer kleine niedliche Notizzettelchen usw. mitgeschickt. Aus so einer Brieffreundschaft ist übrigens auf eine nun seit 15 Jahren anhaltende Freundschaft nach Frankfurt entstanden und wir besuchen uns seit Jahren regelmäßig, waren auf unseren Hochzeiten usw.
Das ist schon etwas sehr Besonderes. Mit der Zeit wurde mir der Aufwand aber zu groß und ehrlich gesagt das Porto zu teuer. Zu Beginn waren es 50 Cent pro Brief, inzwischen sind wir bei… was… 85 oder so angekommen? Dabei ist es so schön mal was anderes als Rechnungen im Kasten zu haben.
Ich hab damals übrigens gute Erfahrungen mit interpals gemacht, aber ob es das noch gibt…
Oh, wie schön, Sari. Das hätte ich auch gerne. Mal sehen, ob das jetzt klappt. Der Aufwand und das Porto würden sich schon lohnen.
Ich googel mal nach Interpals. Danke für den Tipp!
Lorenzo
Ich hatte als Kind und als Teenager diverse Brieffreunde. Eine war sogar aus England und wurde von der Deutschen Post vermittelt. Das war so eine Aktion an Schulen um besser Englisch zu lernen.
Ansonsten hatte ich noch jemanden aus Japan.
Als ich Anfang 20 war hatte ich nochmal versucht über das Internet jemanden zu finden. Das hat aber auch nicht lange gehalten. Da habe ich wohl kein Glück bzw. mittlerweile fehlt mir dazu auch die Zeit.
Suzu, das finde ich schön. In den 90er Jahren hatte ich auch eine Brieffreundin. Wir haben uns im Urlaub in einer Reisegruppe auf Mallorca kennen gelernt. Aber leider ist der Kontakt bald verloren gegangen. Das finde ich immer noch schade. Ich mochte sie nämlich sehr.
Das mit der fehlenden Zeit kann ich verstehen.
Liebe Grüße, Lorenzo
hey
Ich hoffe für dich das du dein Brieffreund oder Brieffreundin findest
Das hier ist ja sowas wie ein Aufruf beschreibe dich doch gerne mal bisschen dann fühlt sich vielleicht jemand angesprochen
Hallo Joni,
ja, danke. Das hoffe ich auch. 🙂
Wenn jemand mehr über mich erfahren möchte, kann er mich gerne fragen oder die „Über mich“-Seite lesen. 😉
Viele Grüße
Lorenzo