Mein HSV hat vorgestern Abend (02.08.2024) in Köln mit 1:2 gewonnen, wie du sicher schon mitbekommen hast. 😃 Am Ende war der Sieg verdient, auch wenn er natürlich etwas glücklich war. Die Kölner haben gut gespielt. Aber meine Lieblings-Hamburger haben insgesamt auch gut verteidigt und zwei Konter genutzt. Ich habe das Spiel wegen der Olympischen Spiele nur phasenweise gesehen, aber ich wollte auch weiter Olympia schauen. Vorgestern Abend war auch das Spiel unserer Basketball-Nationalmannschaft gegen Frankreich und das war toll.
Und dass ich erst heute über das HSV-Spiel schreibe, liegt daran, dass es ja nach dem Spiel mit Olympia weiterging und gestern war ich mit meiner Freundin Benita bei der Christopher Street Day Demo in Hamburg, wo 250.000 Menschen teilgenommen haben. Letztes Jahr waren es „nur“ 200.000, also 50.000 mehr. Darüber freue ich mich sehr. Denn das ist ein wichtiges Signal. Wir lassen uns nicht unterkriegen und bleiben laut. Jeder kann wirklich so lieben und leben, wie er will. Benita und ich waren begeistert. 🤩 Es war friedlich und entspannt. Auf keinen Fall aggressiv. So kann man auch demonstrieren. Toll war auch, dass ich zweimal auf mein HSV-Shirt vom Derbysieg 2019 angesprochen wurde. Am Ende hieß es dann entweder „Nur der HSV“ oder Daumen hoch. Das war auch echt cool. 😎
Der HSV-Sieg war natürlich auch cool. 😁 Mal sehen, wie es am Samstag (10.08.2024) um 20:30 Uhr gegen die Hertha aus Berlin läuft. Das wird auch nicht einfach, aber ich hoffe trotzdem auf einen Sieg. Ich tippe auf ein 2:1.
Lorenzo
PS: Du kannst diesen Blogbeitrag hier gerne mit den folgenden Buttons teilen: