MJ – das Michael Jackson Musical

Das Michael Jackson Musical vorgestern Abend war wirklich toll, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber der Reihe nach. Das Stage Theater im Hafen ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Man fährt entweder mit dem Bus, der S-Bahn oder der U-Bahn bis zur Haltestelle Landungsbrücken und geht dann zur Landungsbrücke 1, von wo aus ein Shuttle mit Fähren zum Theater fährt. Im Bahnhof gibt es einen Fahrstuhl. An der Landungsbrücke 1 und am Theater gibt es Rampen. Also mit dem Rollstuhl oder mit einer Gehbehinderung ist es gut machbar. 👍

Leider ist die Organisation im Theater etwas chaotisch. Es wird zwar gesagt, wo der richtige Saaleingang ist, aber nicht, dass der Aufzug genau in der entgegengesetzten Richtung ist. Außerdem ist es der einzige Aufzug im Theater. So mussten meine Freundin Johanna und ich uns von unserer Garderobe bis zum Aufzug durch die Menge kämpfen. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns eine Garderobe in der Nähe ausgesucht. Als wir mit dem Aufzug nach oben fuhren, hatten wir noch Zeit und etwas zu trinken. Das war schön. 😎

Johanna und ich - beim Michael Jackson Musical
Johanna und ich – beim Michael Jackson Musical

Aber als wir zu unseren Plätzen im Saal gehen wollten, stellten wir fest, dass das für mich eigentlich nicht machbar war. Denn unsere Plätze waren nämlich ziemlich weit oben und die Treppe war steil und ohne Handlauf. Zum Glück waren weiter unten noch Plätze frei. Wir fragten den netten Ordner, ob wir nicht auch dort sitzen könnten. Nach kurzem Zögern sagte er ja. Aber warum man bei Eventim überhaupt ermäßigte Karten für Menschen mit Behinderung und die Begleitperson für diese Plätze auswählen kann, war uns völlig schleierhaft. Wie soll ein Mensch wie ich da hinkommen? 🤔 Das sollte das Theater mal ändern lassen.

Und was das Theater auch unbedingt besser machen muss, ist die Organisation nach der Vorstellung. Denn die Leute laufen kreuz und quer zu den Garderoben und man kommt kaum durch. 🙄 Das ist etwas, was das Theater besser lenken sollte. Ja, man kann ein Publikum lenken. Aber das Michael Jackson Musical an sich ist schon toll. Die ganze Story, die Musik und die Gesangseinlagen sind eine runde Sache. Wobei es bessere Sänger*innen gibt als die Michael-Darsteller. Auch im Musical selbst. Gerade in den Höhen, aber dafür können sie die Tanzeinlagen von Michael nahezu perfekt. Die Musik kommt oft von einer Live-Band.

Alle Darsteller*innen geben sich wirklich Mühe, uns entweder einen netten Nachmittag oder Abend zu machen. Deshalb ist das Michael Jackson Musical absolut empfehlenswert. 👍 Und dass die Skandale von Michael im Musical kaum vorkommen, finde ich nicht schlimm. In einem Musical geht es ja hauptsächlich um die Musik. Allerdings müssen die Kleinigkeiten noch besser werden. Dann ist ein Besuch für alle wirklich problemlos.

Grüße, Lorenzo

PS: Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung.

PSS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

4 Kommentare

      1. in London gibt’s das auf Englisch, das hätte ich noch besser gefunden weil die Szenen damit natürlich authentischer gewesen wäre.
        Aber war trotzdem schön 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert