Mein HSV hat gestern Abend auf Schalke „nur“ 2:2 gespielt, obwohl er lange Zeit in Überzahl war. Es war insgesamt wieder ein enttäuschendes Spiel von ihm. Nur phasenweise gut. Und die Schalker haben gekämpft und eine Standardsituation zum 1:0 genutzt. Das Stadion war da und die Schalker haben noch mehr Mut gefasst.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hat mein HSV die Überzahl richtig ausgenutzt und zweimal getroffen. Das war aber eher glücklich. Die Schalker waren absolut gleichwertig. Das war auch in der zweiten Halbzeit so, obwohl meine Mannschaft das Spiel bis zur 70. Minute unter Kontrolle hatte. Aber sie hat es einfach versäumt, das dritte Tor zu machen, und die Hausherren bekamen die berühmte zweite Luft.
Nach dem 2:2 hat mein HSV noch einmal alles versucht, aber nur Halbchancen herausgespielt. Und das war sehr schade. Denn ein Sieg wäre wichtig gewesen. Jetzt wird es leider wieder eng an der Tabellenspitze. Auf der anderen Seite kann der eine Punkt vielleicht noch das Zünglein an der Waage sein. Und dass sich zwei Spieler nach dem Spiel mal streiten, das kommt vor. Da muss man nicht so ein Fass aufmachen, wie es die Presse gemacht hat.
Doch gegen Karlsruhe am kommenden Sonntag (27.04.2025) um 13.30 Uhr soll daraus eine Topleistung werden. Denn die wird man gegen den KSC auf jeden Fall brauchen. Denn die Karlsruher sind eine gute Mannschaft, die man nicht mal eben so schlägt.
Unabhängig davon ist das 2:2 für mich aber kein Weltuntergang. Wer jetzt meint, er müsse mich trösten oder mir einen tollen Spruch mit auf den Weg geben, der kann sich das sparen. Mein Leben geht trotzdem weiter.
Grüße, Lorenzo
PS: Du kannst diesen Blogeintrag hier gerne mit den folgenden Buttons teilen:
Also für mich fühlte sich das an wie ein Heimsieg. 😉 Ich frag mich nur: warum zeigen die Blauen nicht immer so eine Leidenschaft, sondern spielen oftmals so grottig. Naja, jetzt haut Kees in den Sack und das ganze Theater geht von vorne los.
Jedenfalls, ich fand‘s ganz gut, der Rest der Familie wohl nicht. Bis auf einen: der ist Pauli…😁
Ja, für euch war es ein fantastisches Spiel. Es hatte alles, was man sich wünschen kann. Die Frage, warum nicht immer so ist, ist absolut berechtigt. Als Außenstehender frage ich mich das auch. Aber selbst die Schalker wissen es nicht.
Ich kann meinem HSV eigentlich nur zwei Dinge vorwerfen: das dritte Gegentor und das 2:2.
Für Einsatz und Moral bekamen meine Schalker gestern Abend eine 1+ mit Sternchen. Wie Martin schon gefragt hat, warum geht das nicht immer so?
Kopf hoch, das wird was mit dem Aufstieg.
Ja, das ist auch gerechtfertigt. Die Schalker haben auch richtig gut gekämpft. Aber als Nicht-Schalker frage ich mich auch: Warum geht das nicht immer so?
Ich bin nicht traurig, ich bin nur enttäuscht. Und ja, der Aufstieg wird kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?