HSV

Mein HSV hat heute Abend in Gladbach 0:0 gespielt, was am Ende auch sehr verdient ist. Mit etwas Glück hätte meine Mannschaft gewinnen können, aber auch die Gladbacher. Deshalb ist das 0:0 leistungsgerecht. Schade, dass das Tor meiner Mannschaft kurz vor Schluss wegen Abseits nicht gezählt hat.

Sie hat aber auch gut verteidigt und sich vorne ein paar Chancen erspielt. Natürlich geht in der Offensive noch mehr. Auf die Leistung kann man jedoch aufbauen. Die vorherige Panikmache war wie so oft übertrieben. Testspiele sind eben Testspiele. Und im Pokal ist es als Favorit halt oft schwer. Das sollte man bei aller Kritik auch bedenken. Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der mein HSV alle Testgegner weggehauen hat und dann den Bundesliga-Start richtig verpatzt hat.

HSV

Auf jeden Fall war mein HSV heute auf dem Punkt da, oder nicht? Die Leistung war heute wirklich ansprechend und macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Auch wenn diese natürlich schwer werden. Vor allem das Stadtderby gegen St. Pauli am kommenden Freitag (29.08.2025) um 20:30 Uhr wird schwer. Wenn mein HSV aber wieder so auftritt wie heute, besteht eine gute Chance auf einen Sieg. Was denkst du? Die St. Pauli-Fans werden das natürlich anders sehen. Das liegt in der Natur der Sache. Ich respektiere diese Meinung auch.

Ich habe das Spiel heute übrigens nicht live gesehen, sondern nur per HSV- beziehungsweise Sportschau-App verfolgt und mir nachher die Zusammenfassung auf Sky angesehen. Ich habe DAZN seit der Saison 2024/25 nicht mehr. Der Sender wurde mir einfach zu teuer. Sky ist auch schon teuer genug.

Auf die Bundesliga-Konferenz und die Sonntagsspiele kann ich deshalb auch gut verzichten. Unabhängig davon kann ich es immer noch nicht verstehen, warum die Bundesliga DAZN die Konferenz gegeben hat, nachdem Sky sie erfunden hat. So ein Käse! Aber manches muss man einfach nicht verstehen. Die Aufteilung der Rechte ist für uns Kund:innen sowieso unsinnig.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert