Ein Jahr Krieg in der Ukraine. Und was bringt er außer Leid und Tod auf beiden Seite? Genau – nichts! 😡 Heute sollten wir noch mehr an die Ukraine denken und die Menschen dort und hoffen,dass der Scheiß wirklich bald wieder aufhört bzw. dass wir wieder in Frieden leben können. Das wünschen wir uns doch alle oder nicht? #standwithukraine
Ich weiß auch, dass es nur ein frommer Wunsch ist, aber das ist doch so. Denn der Krieg in der Ukraine ist echt widerwärtig und von nichts zu übertreffen. Der Krieg hat doch keinen Sinn. Das haben Kriege ja sowieso nie, auch wenn die Kriegsanfänger es immer behaupten und Lügen erzählen, wie der russische Präsident Wladimir Putin diese Woche wieder gemacht hat.
Dabei träumt er doch nur vom alten Russland, das er wieder haben will. Durch das Lügen-Erzählen rechtfertigt er den Krieg bzw. den Überfall. Aber das ist wirklich ekelerregend, nicht weniger! Ich befürchte, dass er es mit Sanktionen und Diplomatie immer noch nicht begreifen wird und er so weiter macht. Aber er wird jedenfalls so nichts mehr gewinnen. Vielleicht besetzen Putin und seine Armee auch noch die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken wie die ukrainische Halbinsel Krim seit 2014 schon. Da hört man ja schon einiges, aber Russland wird international so wirklich nie mehr bzw. für eine lange Zeit anerkannt sein. Jedoch interessiert Putin das nicht. Er will nur seine Macht ausbauen. Egal wie!
Jetzt wird bestimmt noch mehr versucht, meinen Blog anzugreifen und Russland freundliches Zeug zu posten. Es gibt ja schon Angriffe auf allen Webseiten. So ist es heutzutage normal. Aber Kriege sind unabhängig davon echt sinnlos und töten nur Menschen, vor allem unbeteiligte.
Lorenzo
PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:
Lieber Lorenz, du hast völlig recht und gut geschrieben! Vielen Dank! Herzliche Grüße Walle
Danke, Walle!
Lorenzo