Die Champions League-Achtelfinale

Die Champions League-Achtelfinale vorgestern und gestern waren auch wieder klasse wie letzter Woche. Ich habe mit den deutschen Vereinen und mit Inter Mailand mitgefiebert. Leider war es aus deutscher Sicht nur halb erfolgreich. Eintracht Frankfurt hat ja vorgestern gegen SSC Neapel mit 0:2 verloren. Und RB Leipzig hat gegen Manchester City ein 1:1 geschafft. Am Ende war sogar noch ein 2:1 möglich. Dazu hatte Leipzig zwei oder drei Chancen. Aber das 1:1 ist auch schon gut und gerecht. City war eben in der ersten Halbzeit besser und Leipzig in der zweiten.

Und die Eintracht war für mich gut. Klar waren die Neapolitaner besser, aber nicht so gut wie sie vorgestern gemacht wurden. Sie haben halt die Fehler von den Frankfurtern gnadenlos ausgenutzt und 30 Minuten in Überzahl gespielt. Da hat es jede Mannschaft gegen die Neapolitaner schwer. Die rote Karte war für mich auch zu hart, auch sie nach den Regeln korrekt war. Es war aber keine Absicht, so auf den Fuß zu steigen. Bei Rot muss für mich immer eine Absicht zu erkennen sein. Aber egal. Die Regeln sind eben hier anders.

Symbolbild: Sport Nachrichten

Mal sehen, wie Leverkusen sich heute Abend im Europa League-Play Off Rückspiel bei den Monegassen schlägt. Das Hinspiel vor einer Woche ging leider mit 2:3 verloren. Deshalb gehe ich davon aus, die Monegassen weiterkommen. Denn in Monaco ist es nicht leicht zu gewinnen. Natürlich hoffe ich als Bundesliga-Fan auf ein Weiterkommen von Leverkusen.

Union Berlin hat nach dem 0:0 im Hinspiel die deutlich besseren Chancen gegen Ajax Amsterdam. Was Union schon seit Jahren spielt, ist unabhängig vom Ergebnis heute Abend echt stark. Das muss man wirklich anerkennen. Und Union kann heute noch mehr erreichen. Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Ich tippe auf ein 2:1 für die Berliner und du?

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert