Demo gegen die Politik der AfD

Morgen (16.09.2023) um 11 Uhr ist eine Demo am Rathaus in Henstedt-Ulzburg im südlichen Schleswig-Holstein und zwar gegen die Politik der AfD, die die dort ihren Landesparteitag abhält. Und das trotz des rechtsextremen Vorfalls im Jahr 2020 als auch schon eine Veranstaltung der Partei in Henstedt-Ulzburg stattfand. Dagegen demonstriert das Henstedt-Ulzburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt, das damit zeigen will, dass Henstedt-Ulzburg eine bunte, weltoffene Gemeinde und klar gegen rechts ist. Das finde ich richtig klasse.

Stoppt den Rassismus
Stoppt den Rassismus

Die AfD steht ja für eine Politik, die eindeutig rechts, menschenfeindlich und antidemokratisch ist, auch wenn viele es nicht sehen möchten oder gerade gut finden. An den guten Umfrageergebnissen (zirka 20%), an der Zusammenarbeit wie jetzt im Thüringer Landestag oder an den rechten Äußerungen der Parteivorsitzende im ARD-Sommer-Interview, die vom Interviewer unkommentiert stehen gelassen wurden. Es gibt halt wirklich keine „Brandmauer“ gegen rechts. Dass sowas in Deutschland überhaupt noch passiert, macht mich sehr traurig und wütend! 😡 Das ist eine gefährliche Entwicklung. Unsere Geschichte zeigte es ja, wie das mit den Nazis angefangen hat. Langsam und schleichend. Und jetzt ist es auch ähnlich. Zwar noch nicht zu mächtig, aber wir müssen schon aufpassen und wieder lauter als die AfD sein. Lass uns nicht weiter spalten!

Mach deswegen bitte doch auch mit, wenn du in Henstedt-Ulzburg oder in der Nähe wohnst. Es ist heute wirklich so wichtig, sich für eine bunte und weltoffene Gesellschaft einzusetzen. Wir brauchen sie! Gerade die Vielfalt und ein respektvolles Miteinander in der Gesellschaft tut uns besonders gut.

Ab 15 bis 22 Uhr gibt es dann auch noch das Fest der Vielfalt im Südstadtpark in Bad Segeberg mit Flohmarkt, Workshops, Kinderspiele, Live-Musik und Picknick. Der Eintritt ist frei und garantiert bunt, vielfältig beziehungsweise ohne Nazis. 😉 Das Fest lohnt sich deshalb bestimmt auch wie die Demo.

Lorenzo

PS: Dieser Blogbeitrag ist eine unbezahlte Werbung.

PSS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert