HSV

Mein HSV hat gestern Abend (18.01.2025) 1:0 gegen Köln gewonnen, wie du sicher schon weißt. 😁 Der Sieg war hochverdient. Meine Mannschaft wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Das hat man von der ersten Minute an gemerkt, obwohl das Spiel nicht hochklassig, aber intensiv war. In der ersten Halbzeit hätte mein HSV schon eine Chance haben müssen. Dann wäre es einfacher gewesen. Vor allem, weil die Kölner den Eindruck gemacht haben, dass sie nur ein 0:0 wollten und dementsprechend gespielt haben. Auf jeden Fall komisch gespielt.

HSV-Stadion (15.09.2024) - Das Foto wurde mir freundlicherweise von meinem besten Freund Dirk Brenneis zur Verfügung gestellt.
HSV-Stadion (15.09.2024) – Das Foto wurde mir freundlicherweise von meinem besten Freund Dirk Brenneis zur Verfügung gestellt.

Aber auch bei meiner Mannschaft war nicht alles Gold was glänzt. Vor allem der letzte Pass war oft zu ungenau. Das muss in Berlin gegen die Hertha am kommenden Samstag (25.01.2025) um 20.30 Uhr besser werden. Sonst wird es noch schwerer zu gewinnen. Aber ich bin guter Dinge. Deshalb tippe ich auch auf einen 2:1 Auswärtssieg, auch wenn es mir für die Kinder der lieben Bloggerin Sari leid tut. Die sind nämlich Berliner bzw. Hertha-Fans. Denen gönne ich auch jeden Sieg der Hertha, außer gegen meinen HSV.

Aber jetzt noch ein kurzer Kommentar zu dem Vorfall vor dem Spiel in der Stadt, wo Idioten, die sich HSV-Fans nennen, normale Kölner Fans angegriffen und verprügelt haben. 😡 Sie waren völlig harmlos, wollten sich einen schönen Tag in Hamburg machen und freuten sich auf das Spiel am Abend im Volksparkstadion. Für mich und viele HSV-Fans sind diese Idioten keine Fans. Wir sind entsetzt und verurteilen so etwas aufs Schärfste. Hoffentlich werden sie hart bestraft und die Kölner Fans nicht so schwer verletzt. Gute Besserung an dieser Stelle! Jegliche Gewalt ist schlimm und sinnlos! Das wollte ich klarstellen.

Jetzt noch zum zweiten WM-Gruppenspiel unserer deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz vorgestern Abend. Da haben sich die Jungs das Leben definitiv selbst schwer gemacht. Klar, die Schweizer waren auch sehr gut, aber unsere Jungs waren wieder oft nicht konzentriert genug in der Abwehr und zu nervös im Angriff. Das muss unbedingt besser werden, wenn wir die Hauptrunde überstehen wollen. Denn durch den glücklichen Sieg vorgestern Abend sind die Jungs bereits für die Hauptrunde qualifiziert.

Ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien heute Abend wäre aber trotzdem wichtig. Denn im Handball nimmt man die Punkte mit in die Hauptrunde. Mal sehen, wie das Spiel läuft. Live sehen kann ich es leider nicht, weil ich heute Abend mit meiner Freundin Johanna ins Michael Jackson Musical gehe. 😎 Danach schaue ich mir die Zusammenfassung des Spiels an. Aber zuerst freue ich mich auf das Musical mit Johanna. 🤗 Wir sehen uns leider nicht so oft.

Grüße, Lorenzo

PS: Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung.

PSS: Du kannst diesen Blogeintrag hier gerne mit den folgenden Buttons teilen:

2 Kommentare

  1. Traurig, dass es immer noch so viele Idioten gibt, die ein Fußballspiel als Anlass für Prügeleien nehmen. Ganz besonders dann, wenn normale Fußballfans dann davon betroffen sind. Glückwunsch aber zum Sieg,

    LG Tommi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert