Gestern (23.09.2022) waren es 19.000 Menschen bei der Demo von Fridays for Future in Hamburg, meiner Heimatstadt. Das waren 7.000 Menschen mehr als bei der letzten Kundgebung im März. Sehr schön! Denn gerade jetzt ist der Klimaschutz wichtiger als je. Der Klimaschutz macht uns ja auch unabhängiger von den fossilen Energiequellen und zugleich retten wir unseren Planeten.
Nicht nur in Hamburg gingen die Menschen protestieren, sondern auch bundes- bzw. weltweit Insgesamt waren es 280.000 bei den 270 Fridays for Future-Demos in Deutschland. Darüber freue ich mich sehr. Hoffentlich sind es das nächste Mal noch mehr Menschen. Wir müssen unbedingt weiter für einen richtigen Klimaschutz kämpfen, auch wenn es mühsam ist.
Lorenzo
PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:
Eigentlich ist der Klimaschutz kein Klimaschutz, weil der Erde ist das Klima im Prinzip schnuppe. Sie wird auch mit verändertem Klima weiter existieren, Flora und Fauna werden sich verändern oder aussterben. Und ganz sicher wird die Klimaveränderung den Menschen vom Planeten fegen. Es geht also um Menschenschutz und hoffentlich wachen wir Menschen überall auf der Welt noch rechtzeitig auf sonst wird es uns der Planet so richtig zeigen…,
Marina, stimmt. Klimaschutz ist eigentlich Menschenschutz. Da hast du im Grunde Recht. Aber unabhängig davon müssen wir so oder so echt mal aufwachen! Sonst brauchen wir auch bald nicht mehr versuchen, die Klimaveränderung abzumildern. Dann sterben wir nur noch.
Lorenzo