Das Box-Set „Bag Of Trix“ von Roxette

Das Box-Set „Bag Of Trix“ (Untertitel: „Music from the Roxette Vaults“) der schwedischen Popband Roxette ist am 30. Oktober und 13. November erschienen bzw. erscheint am 27. November und 11. Dezember. „Bag Of Trix“ erhält 4 Bände bzw. 3 CDs mit 47 Liedern. 28 davon sind unveröffentlicht. Der Rest sind Demos und Liveversionen.

Die Zusammenstellung umfasst ihre gesamte Karriere (1986 – 2016) und gibt einen tollen Eindruck, dass Roxette immer gute Musik gemacht haben, auch wenn die Band bisher nicht alles veröffentlicht hat. 🙂 Marie Fredriksson und Per Gessle waren bzw. sind halt erstklassige Musiker, Sänger und Liederschreiber.

Fredriksson ist leider im letzten Dezember an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. 🙁 2002 wurde bei ihr ein Hirntumor festgestellt und seitdem hatte sie immer wieder mit den Folgen zu kämpfen. Ab 2016 konnte sie nicht mehr auf Tour gehen. Sie haben auch keine neuen Alben mehr herausgebracht. Ich vermisse die Sängerin immer noch sehr.

Seit 1988 bin ich ein großer Fan von dieser Band. Und 1995 konnte ich Roxette live sehen, was absolut ein Highlight war. Das Konzert ist mir immer noch in guter Erinnerung. Bist du auch noch Fan von Roxette? Du kannst mir gerne hier unten schreiben.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.