Das Champions-League-Achtelfinale

Das Champions-League-Achtelfinale war spannend und toll, oder? Für mich schon. Ich liebe die internationalen Spiele. Die Champions League ist einfach etwas Besonderes, genauso wie die Europa League und die Europa Conference League. Ich freue mich immer darauf, auch wenn ich dann leider oft Meetings oder Sitzungen habe. Aber dann kann ich die Spiele nebenbei über die Sportschau-App ein bisschen verfolgen.

Symbolbild: Fußballspieler

Dass die Bayern gegen Lazio Rom weiterkommen können, war klar, aber sie werden den Wettbewerb nicht gewinnen. Dafür ist der Kader und die Leistung insgesamt zu schwach. Für diese Aussage bekomme ich sicher wieder Prügel, aber andere Mannschaften sind einfach stärker. Ich nenne nur Manchester City, FC Arsenal London oder Paris Saint-Germain. Das gilt auch für Borussia Dortmund, die zwar gestern Abend gegen PSV Eindhoven weitergekommen sind, was mich natürlich auch freut, aber mit diesem Kader hat die Mannschaft leider auch keine Chance auf den Champions-League-Titel. Spätestens im Halbfinale ist für Bayern und Dortmund Schluss. Leider!

RB Leipzig hatte wirklich Pech gegen Real Madrid. Besonders im Rückspiel in Madrid. Die Mannschaft hat super gespielt und hatte mehr Chancen als Real. Deshalb wäre ein Weiterkommen verdient gewesen. Die Schiedsrichter haben auch ihren Teil dazu beigetragen, wie leider so oft.

Mal sehen, wie sich Leverkusen und Freiburg heute Abend in der Europa League schlagen. Hoffentlich kommen beide Mannschaften weiter – das wäre schön! Für die Leverkusener wird es wohl trotz des 2:2 im Hinspiel leichter als für die Freiburger, die zwar das Hinspiel gegen West Ham United mit 1:0 gewonnen haben, aber heute auswärts in London wird es schwer.

Viele Grüße, Lorenzo

PS: Du kannst diesen Blogeintrag hier gerne mit den folgenden Buttons teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert