Der nächste kurze Reisebericht

Hier kommt der nächste kurze Reisebericht: Am Montag waren wir in Sevilla. Dort haben wir uns die Gebäude der Iberoamerikanischen Ausstellung von 1929 auf der Plaza de América von außen angeschaut, die Plaza de España, die Kathedrale und Teile der Innenstadt. Das war alles sehr schön und interessant, aber wegen der Hitze auch sehr anstrengend. Wir hatten 30 Grad. Mir ging es auch nicht so gut. Ich hatte dummerweise eine Erkältung. Das war ein bisschen ätzend, aber ich habe es überstanden. Und ich habe Sevilla trotzdem genossen. 🙂

Vorgestern waren wir in Córdoba. Dort haben wir die Kathedralmoschee, eine Gartenanlage und das jüdische Viertel besichtigt. Vor allem die Kathedralmoschee war der bisherige Höhepunkt unserer Reise. Wir waren so begeistert von dem Bau der Kathedralmoschee, dass wir immer noch davon schwärmen. Zum Glück war es nicht so heiß wie in Sevilla. Nach der Besichtigung gab es leckere Tapas. Das hat alles abgerundet. Nach dem Essen haben wir uns eben noch die eine Gartenanlage und das jüdische Viertel angeschaut. Das ist auch interessant, aber wenn du in Córdoba bist, solltest du auf jeden Fall die Kathedralmoschee besichtigen. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es sehr voll ist.

In Córdoba konnten meine Mutter und ich leider keine eigenen Fotos machen, weil ich aus Versehen mein iPhone in unserem Bus liegen gelassen habe und der Bus dann nicht mehr erreichbar war, aber die Mitreisenden waren so nett und haben mir ihre Fotos geschickt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön! Das hat mich wirklich sehr gefreut. 😀

Gestern waren wir zuerst in einer Ölmühle in der andalusischen Stadt Baena. Das war schon interessant, auch wenn es gleichzeitig ziemlich touristisch war. Der Führer war uns gegenüber auch ziemlich arrogant. Er hat sich zum Beispiel beschwert, dass wir nicht so gut Spanisch sprechen. Und das geht eigentlich gar nicht. Es kann immer mal passieren, dass man etwas nicht gleich versteht, oder? 🙄

Doch nach der Ölmühle kam der eigentliche Höhepunkt des Tages. Wir fuhren weiter nach Priego de Córdoba. Die Stadt liegt in den Bergen und ist wunderschön. Und auch wenn sie Córdoba im Namen trägt, hat sie eigentlich nichts mit Córdoba zu tun. Es gibt dort einen kleinen Park mit einem schönen Brunnen, siehe Bildergalerie. Dann sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen, haben gegessen und uns das arabische Viertel angeschaut, was traumhaft schön ist. In der Bildergalerie sind ein paar Fotos davon. Außerdem war es wieder nicht so warm. 😎

Heute fahren wir nach Granada. Das wird auch schön sein. Ich freue mich schon darauf.

Und hier die Bildergalerie:

Viele Grüße, Lorenzo

PS: Dieser Blogeintrag ist unbezahlte Werbung.

PSS: Du kannst diesen Blogeintrag hier gerne mit den folgenden Buttons teilen:

6 Kommentare

1. Danke für die vielen schönen Fotos… da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. 🙂
    An ein paar der Orte erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit.

Hab einen schönen Tag in Granada und gute Besserung!

Liebe Grüße
    Anne

1. Liebe Anne,

danke für deinen Kommentar beziehungsweise dein tolles Feedback. Darüber freue ich mich sehr.

Die Erkältung ist Gottseidank inzwischen wieder weg.

Lorenzo

2. WOW, sehr beeindruckende Bilder. Da bekommt man direkt Lust selber mal hinzufahren. Von Italien habe ich bisher vor allem den Gardasee gesehen. Wir waren zwar auch mal in Umbrien, hatten einen Tagesausflug nach Rom und Venedig, aber mehr noch nicht und Italien hat definitiv viel zu bieten.

Bei so warmen Wetter erkältet zu sein ist irgendwie doppelt ätzend. Gute Besserung.

1. Danke für dein nettes Kompliment, Sari. Das freut mich sehr, genau wie bei Anne. Ich fahre erst wieder nach Italien, wenn die Regierung wieder Geschichte ist. Im Moment ist es ganz schlimm. In Spanien gibt es wenigstens noch eine sozialdemokratische Regierung.

Ja, das stimmt, obwohl eine Erkältung im Winter wegen der Heizungsluft auch schlimm ist. Aber die Erkältung ist vorbei.

Lorenzo

3. Hi Lorenz, ich hoffe, ihr seid noch nicht verschmort in der spanischen Hitze! Ich erinnere mich sehr gut an Cordoba und wie ich über die Moschee erstaunt war. Sie war viel schöner, als die Kathedrale. Euch 3en weiterhin eine interessante Reise. Traude

1. Hallo Traude,

nein, wir sind nicht verschmort, auch wenn es ziemlich schon heiß. Besonders in Sevilla. Aber das hatten wir geahnt. Und ansonsten ging es mit der Hitze gut.

Ja, die Moschee ist wirklich schöner als die Kathedrale in Sevilla. Das fanden wir drei auch.

Eben sind wir gut in der Ferienwohnung angekommen. Das mit dem Mietwagen war etwas schwierig. Halt ungewohnt. Aber mit der Zeit wurde es besser. Die Wohnung ist toll.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert