Der Tod von Christiane Hörbiger

Der Tod von Christiane Hörbiger gestern hat mich wirklich traurig gemacht, weil ich sie als Schauspielerin sehr mochte. 😥 Für mich war die Österreicherin auch eine von den besten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum.

Ich habe sie echt gerne spielen gesehen. Zum Beispiel in den Serien „Das Erbe der Guldenburgs“ und „Julia – Eine ungewöhnliche Frau„. Gerade die letzte genannte Serie war wirklich toll. Sie spielte ihre Rolle absolut klasse. Für diese Rolle bekam sie auch Preise. Aber auch für die in „Das Erbe der Guldenburgs“ bekam sie Ehrungen.

Sie hat aber nicht nur in Serien mitgespielt, sondern auch in Kino- und Fernsehfilmen. In der Komödie „Schtonk!„, „Hunger – Sehnsucht nach Liebe„, „Diebinnen„, „Die Gottesanbeterin (2001)“ und „Alles auf Anfang (1994)„. Außerdem hat sie sich sozial engagiert. Seit 2003 war sie UNICEF-Botschafterin für Österreich. Und sie hielt am 9. November 2009 die Gedenkrede bei der Kundgebung für die Opfer von Rassismus und Fremdenhass in Wels.

Symbolbild: Film
Symbolbild: Film

Ich werde sie vermissen. Mit 84 Jahren ist es arg früh, finde ich. Sie spielte zwar nicht mehr, aber als Persönlichkeit hätte sie noch einiges machen können. Außerdem war sie nur drei Jahre älter als mein Vater. Und das macht mich schon nachdenklich. Zum Glück ist mein Vater noch gesund, aber das kann sich ja schnell ändern. Ich hoffe, dass meine Eltern noch eine Weile so gesund bleiben, wie sie sind.

Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert