Der Tod von Tina Turner

Symbolbild: Mikrofon

Der Tod von Tina Turner machte mich doch schon sehr tief betroffen, als ich die Nachricht gestern Abend zufällig gesehen habe. 😥 Da dachte ich nur, schon wieder eine(r) von den ganz großen Musiker*innen. Ich fand sie klasse. Wer nicht? Sie hat mich seit den 80ern im Radio durch das Leben begleitet. In den 80ern hatten sie ja ihre erfolgreichste Zeit. Die alten Hits werden zum Teil immer noch gespielt oder neu aufgelegt. Sie sind einfach toll!

Ich höre sie nach vor wie gerne. Auch wenn ich nie der große Fan war und mir keine Alben bzw. Singles gekauft habe. Das muss ich schon zugeben, aber wenn Turner im Radio läuft, drehe ich immer lauter. Und zu Zeiten von MTV bzw. Viva guckte ich natürlich auch ihre Musikvideos. Verdammt schade, dass sie jetzt schon mit „nur“ 83 gestorben ist. Klar war sie in den letzten Jahren ziemlich krank, aber sie hätte sicherlich gerne noch ein paar Jahre gelebt. Pläne hatte sie wohl ebenfalls noch. 🙁 Sowas macht einem schon nachdenklich. Vor allem, wenn der eigene Vater dieses Jahr auch schon 82 wird. Wie lange Zeit bleibt da noch? Ich hoffe ein paar Jahre noch.

Diese Jahre hat Turner jedenfalls leider nicht mehr. Dabei war sie nicht nur eine tolle Sängerin, sondern eine starke Frau, die bekanntlich in den früheren Jahren überhaupt nicht leicht hatte. Im Gegenteil. Aber sie hat für sich gekämpft und ist von ihrem gewalttätigen Ehemann losgekommen. Dafür bewunderte ich sie auch.

Und zum Schluss noch mein Lieblingslied von ihr – „We Don’t Need Another Hero„:

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

6 Kommentare

    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Sabine! Welchen Film meinst du? „Tina – What’s Love Got to Do with It?“ von 1993? Falls ja, den kenne ich natürlich, aber den Dokumentarfilm von 2021 noch nicht.

      Lorenzo

  1. Mich hat der Tod von Tina Turner auch sehr bewegt. Sie war, wie bei dir, eine Begleiterin durch meine jungen Jahre und ihr Tod macht bewusst, wie nah dieser Abschied für immer ist. Obwohl immer mehr großartige Künstler „unserer Zeit“ gehen, bewegt mich der Tod der Queen of Rock’n’Roll auf ganz besondere Weise. Wohl deshalb, weil sie so eine tapfere Kämpferin war und trotz aller Widrigkeiten dieses Lebenswerk erschaffen hat. Ich schreibe noch an meinem Artikel. Aber es fällt mir nicht leicht, die richtigen Worte zu finden.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Worte.

    Stephanie

    1. Hallo Stephanie,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dein Lob an meinem Blogbeitrag. Darüber freue ich mich sehe! 🙂

      Ja, so eine traurige Nachricht macht einem wirklich nachdenklich und betroffen. Wie lange leben unsere Lieben bzw. Lieblingskünstler*innen noch? Tina Turner war so eine tolle Künstlerin, die ich vermissen werde.

      Grüße, Lorenzo

  2. Lieber Lorenzo,

    Hast du toll beschrieben- so empfand ich das auch in dieser Woche- tiefe Trauer und wirklich “ Simply the Best“ – Rockröhre-Queen of Tina Turner❤️ Die Musik wird lange weiter leben
    Herzliche Grüße und jetzt gibt es ein Tina Turner Song von dir.

    Danke Zoé

    1. Oh danke, liebe Zoe! Über dein Lob an meinem Blogbeitrag freue ich mich ganz doll. 🙂

      Und ja, ihr Musik wird weiter leben – zumindest bei uns bzw. vielen, wie von Queen auch.

      Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert