Die Fridays for Future-Demos

Die Fridays for Future-Demos heute waren wieder ein Erfolg – trotz Corona. In Hamburg waren es laut Veranstalter 16.000 Demonstranten. In Köln waren es 10.000, in Berlin 21.000 und in Stuttgart 9.000. Deutschlandweit waren es 200.000 in 450 Orten. Das finde ich fantastisch! 🙂 Mit dem Motto #KeinGradWeiter haben junge Menschen für einen weitergehenden Klimaschutz demonstriert.

Denn die Klimalage ist absolut ernst. Aber die Politik macht immer noch zu wenig! Deshalb sind kritische Jugendliche heute wieder auf die Straße gegangen. Weiter so! Ich setze mich mit meinen Grünen zuhause in Alveslohe auch für Klimaschutz ein.

Das ist wahrscheinlich mein letzter Blogbeitrag im September. Morgen fahre ich nämlich wieder auf die Schwäbische Alb nach Albstadt und verbringe mit meinen Eltern dort ein paar schöne Tage. 😀 Vielleicht finde ich doch irgendwie Zeit für einen kurzen Beitrag.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.