Die TV-Serie Alf

Heute vor 34 Jahren, also am 22.09.1986, wurde die erste Folge der TV-Serie in den USA auf NBC ausgestrahlt. In Deutschland wurde sie erst im Januar 1988 im ZDF gezeigt. Im ZDF lief die Serie dann bis 1991. In den USA liefen die vier Staffeln bis 1990. Die Serie habe ich echt geliebt. Es ist eine gute Comedy-Serie der 80er. 🙂

Leider habe ich damals einige Folgen verpasst, aber zum Glück gibt es immer wieder Wiederholungen irgendwo. Zwei Folgen wurden nicht deutsch synchronisiert und nicht gezeigt. Den Grund habe ich noch nicht herausbekommen. Eine Serie in der Qualität von Alf vermisse ich inzwischen. Heute wird alles nach einem Strickmuster produziert. Aber das ist gerade nicht das Thema.

Die Abkürzung Alf steht übrigens für Alien Life Form oder genauer in deutsch gesagt Außerirdische Lebensform. Am Anfang ereignet sich eine Bruchlandung von Alf in einer Garage. Die Familie, der die Garage gehört, versteckt ihn daraufhin vor den Behörden und Nachbarn bzw. erlebt mit ihm komische aufregende Geschichten. Mit der Zeit wird er ein richtiges Familienmitglied, obwohl der oft unmögliche Dinge anstellt. 😉

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.