Dies und das

Heute schreibe ich wieder über Dies und Das, was mich gerade beschäftigt. Mein letzter Dies-und-das-Blogeintrag liegt schon ein paar Monate zurück. Aber in den letzten Tagen ist wieder einiges passiert. Da passt meine Blogrubrik doch wieder ganz gut, oder? So:

Umzug der E-Mail-Postfächer

Am Mittwoch habe ich dir erzählt, dass ich überlege, ob meine Eltern und ich mit unseren E-Mail-Postfächern zu Strato umziehen, weil wir mit der Performance des DomainFactory-Mailservers nicht so zufrieden sind. Außerdem erfüllt er noch nicht alle wichtigen Mailstandards. Strato aber schon. Deshalb habe ich mich zwei Tage später, also vorgestern, endgültig entschieden, zu Strato zu wechseln. Allerdings nur mit mail76.de, unserer Maildomain, denn im Mailpaket von Strato sind nur zwei .de Domains enthalten und eine .com Domain kostet extra. Und das sah ich nicht ein. Das bedeutet aber auch, dass ich meine Mailadresse über lorenzos-welt.com nicht mehr als richtiges E-Mail-Postfach nutzen kann. Das ist schade. Denn ich habe sie für die Blog-Angelegenheiten benutzt. Auch die Weiterleitung ist problematisch. Deshalb benutze ich meine Mailadresse über mail76.de halt jetzt auch für meinen Blog. Das ist ja auch eine offizielle eigene Domain, die ich schon seit ungefähr 2009 habe. Also deutlich länger als die Domain lorenzos-welt.com, die natürlich weiterhin bei meinem Bekannten Malte Zwillus bzw. seiner Firma MabaGroup UG ist. Meine Webseite für mail76.de bzw. mein Blog auch. Das stand nie in Frage. Allerdings ist Strato schon besser als DomainFactory. Vor allem was das Mailen angeht.

Symbolbild: Postbriefkasten

HSV

Warum glaubt eigentlich jeder, dass eine Niederlage meines HSV wie vorgestern Abend in Düsseldorf auch für mich ein Weltuntergang ist und ich dementsprechend leide, wie viele Fans? Natürlich ärgert mich jede Niederlage. Keine Frage, aber das ist sicher nicht das, was mich in Weltuntergangsstimmung versetzt. Daran lässt sich ohnehin nichts mehr ändern. Aber wenn es mit dem angestrebten Aufstieg noch klappen soll, muss natürlich bald wieder eine bessere Leistung her. Am besten am kommenden Sonntag (17.03.2024) um 13.30 Uhr gegen Wehen Wiesbaden. Hoffe ich zumindest. Ein Sieg wäre jedenfalls bitter nötig, um wenigstens den dritten Tabellenplatz zu halten.

Symbolbild: Fußball

Grüße, Lorenzo

PS: Dieser Blogbeitrag ist unbezahlte Werbung.

PSS: Du kannst diesen Blogeintrag hier gerne mit den folgenden Buttons teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert