Eine Bitte

Eine Bitte an alle: Haltet euch an die Corona-Regeln und tragt Masken bzw. bewahrt Abstand unterwegs! Das ist aktuell wieder so wichtig. Die Corona-Regeln sind ja wirklich kein Witz, sondern ernst gemeinte Vorsichtsmaßnahmen von der Bundesregierung.

Damit möchte die Regierung das Coronavirus eindämmen. Sonst könnte das Gesundheitssystem überbelastet sein wie in Italien im März. Aber dank unserer Vorsichtsmaßnahmen kamen wir noch relativ gut weg. Und das sehe ich wieder gefährdet. Der momentane Anstieg der neuen Corona-Fälle gefällt mir gar nicht. Ich beobachte es mit großer Sorgen. Wenn es so weiter geht, ist ein zweiter Lockdown durchaus möglich. Möchtest du das? Bestimmt nicht! Also, halte dich an die Corona-Regeln.

Es ist eben keine normale Grippe. Corona kann wirklich gefährlich sein. Außerdem wäre die Wirtschaft bei einem zweiten Lockdown noch härter betroffen. Was das genau heißt, weißt du auch sicher. Dann sterben auch noch weitere Läden, Bars, Cafés, Restaurants und Discos. Das hat Folgen: Dann ist nichts mit Dauer-Shoppen, Essen und Partys in der Stadt bzw. auf dem Kiez.

Und das „Cornern“ ist zwar vielleicht kurz ein geiles Vergnügen, aber wenn man einen schweren Corona-Verlauf hat, hat man möglicherweise dann überhaupt keine Vergnügen mehr. Nachdenken hilft manchmal. Auch bei Reisen. Man braucht nicht jedes Risiko eingehen! Das musste ich mal sagen.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.