Eine Blog-Vorstellung

Heute möchte ich dir einen Blog vorstellen, den ich vor kurzem entdeckt habe. Er heißt „Inklusionswelt“ und hat mir sofort super gefallen. 😎 Wie der Name schon vermuten lässt, gehen die Themen hauptsächlich um Inklusion, Barrierefreiheit und Teilhabe. Es gibt auch Vermittlungen und Zusammenarbeit, was Inklusion und Barrierefreiheit betrifft. Dahinter steckt die liebe Kerstin. Sie ist 46, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Seit ihrer Geburt hat sie eine Paraparese (Gehbehinderung). Deshalb sitzt sie auch teilweise im Rollstuhl.

Kerstin ist im Osten aufgewachsen. Sie kann sich nicht beschweren, dort keine Inklusion erlebt zu haben. Im örtlichen Kindergarten und später in der polytechnischen Oberschule (allgemeine Schulform der DDR) wurde Kerstin immer gut integriert. Andere Kinder mit Behinderung gab es aber nicht. Ihre Erzieher und die Lehrer später haben sich für sie eingesetzt, sodass sie nie ausgeschlossen wurde. Für damalige Zeiten war es eine Ausnahme. Wofür sie heute dankbar ist.

Da Kerstin seit ihrer Kindheit gute Inklusion erlebt hat, möchte sie jetzt auf ihrem Blog und Instagram-Profil (@inklusion_so_geht_es) positive Beispiele aufzeigen und vorstellen. Es werden Vereine und Einrichtungen präsentiert. Aber auch Produktvorstellungen, ein Branchenverzeichnis und Bücher gibt es zum Thema Inklusion. Natürlich wird auch über bewegende Schicksale und die Menschen dahinter berichtet.

Daneben schreibt sie Ratschläge und gibt Tipps rund um das Thema Rollstuhl. In Zukunft wird die Seite stetig mit Dingen, die Inklusion betreffen erweitert. Kerstin freut sich auf neue Anregungen von dir. 🙂

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert