Mein Blog

Auch wenn ich bei All-Inkl mit allem sehr zufrieden war, werde ich trotzdem heute Nacht auf einen Cloud-Server der MabaGroup UG bzw. von Malte Zwillus, der Inhaber der UG ist, wechseln, weil die Performance einfach noch besser und der Support persönlich bzw. individuell ist. Außerdem war Maltes Angebot wirklich unschlagbar. Damit kann mein Blog noch mehr wachsen. Da musste ich natürlich zuschlagen. 😀 Malte kenne ich über die Radiosendung  Crazy Station – Hamburgs andere Feierabendshow auf Tide Radio. Ich sponsere ja die Radiosendung seit März 2020. Und Malte betreut die Webseite bzw. das Sponsoring. Von daher haben wir schon eine persönliche Verbindung. 😎

Vor einer Woche haben wir uns zufällig über die Crazy Station-Webseite ausgetauscht. Dabei erfuhr ich, dass er über seine Firma auch Hosting anbietet. Dann fragte ich ihn einfach mal, ob ich auch zu ihm wechseln könnte. Na klar, antwortete er. Nach einigen weiteren Mails hin und her entschied ich mich zum Wechsel. So schnell geht es manchmal. Vor einer Woche dachte ich noch nicht an einen Wechsel. Im Gegenteil, aber man sollte wirklich nichts ausschließen. Also, du siehst, dass ich in dieser Woche nicht untätig war, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe. Malte hat übrigens meinen Blogbeitrag zum ZDF-Zweiteiler „Herzstolpern“ auch kommentiert. 😉

Der Cloud-Server steht im Rechenzentrum in Falkenstein im Vogtland (Sachsen) bei seinem Hostingpartner. Und das ist die Hetzner Online GmbH, die schon seit 1997 Hosting anbietet. Dieses Rechenzentrum ist ein riesiges Ding mit über 300.000 Servern. Hetzner ist sehr bekannt für ein gutes Hosting. Ein Cloud-Server ist ein physischer Server, der mit einer Software aufgeteilt und dann mit anderen Servern verbunden wird. So werden die Ressourcen besser kombiniert und verteilt.

Etwas anderes noch: Wenn du in Schleswig-Holstein wohnst, geh bitte übermorgen (14.05.2023) zur Kommunalwahl und wähle. Egal, ob du grün, rot, gelb oder schwarz wählst – natürlich grün am liebsten. Denn Wählen ist das höchste Gut, was wir in einer Demokratie haben. Und das sollte man auch nutzen.

Grüße, Lorenzo

PS: Dieser Blogbeitrag ist eine unbezahlte Werbung.

PSS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert