Razzia bei der letzten Generation

Über die Razzia bei der letzten Generation vor einiger Zeit habe ich mich ehrlich gesagt schon sehr aufgeregt, auch wenn ich erst jetzt darüber schreibe. Jedoch finde ich es immer noch schlimm, dass man die letzte Generation als Terrorgruppe darstellt und damit mit der RAF gleichsetzt. Da stimmt für mich das Verhältnis nicht mehr. Natürlich heiße ich nicht jede Aktion der letzten Generation gut.

Aber ich sehe es so: Wenn wir den Klimaschutz wirklich mal ernst nehmen und mehr machen würden, gäbe es die letzte Generation so in dieser Form auch nicht. So ähnlich habe ich es auch schon mal hier auf meinem Blog gesagt. Die Gruppe möchte uns ja mit ihren Aktionen nur darauf aufmerksam machen, dass wir wegen des Klimaschutzes halt dringend vielmehr unternehmen müssen. Mehr nicht!

Klimaschutz jetzt

Ob alle Aktionen jetzt deswegen gerechtfertigt sind, lasse ich so hingestellt, aber dass so wenig Unterstützung für die letzte Generation nach der Razzia war, ist schon bezeichnend. Vor allem aus der Politik kam fast nichts. Dass die Bevölkerung nicht viel für die Gruppe übrig hat, war mir bereits bewusst. Viele haben sich ja über die Razzia gefreut. Nach dem Motto: Endlich bekommen sie mal ordentlich eins reingewürgt. Aber genau das macht mich schon nachdenklich. Denn wir haben sehr bald wirklich andere Probleme als die Aktionen der letzten Generation. Das mit dem Klima wird noch viel schlimmer, auch wenn viele es immer noch nicht glauben wollen.

Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

  1. Tja, Lorenzo, was soll ich sagen als: „Sehe ich genauso!“ Wie man die letzte Generation mit RAF vergleichen kann, die in den 1970er Politiker, wie z.B Schleier entführt und getötet haben, das entbehrt jeglichen Logik! Ja, die letzte Generation- nervt viele- aber das tun Sie genau aus dem Grund, um auf das Artensterben und Klimawandel/ Klimaschutz hin zu weisen. Manche wollen es auch nicht verstehen! Manchen muss man es einfach nochmal erklären.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert