Das Erdbeben in der Türkei und Syrien

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien am Montag (6. Februar) mit einer Stärke 7,9 und 7,5 ist absolut schrecklich und verheerend für die Menschen dort wie du sicherlich schon mitbekommen hast. 😥 Außerdem haben wir ja gerade auch noch Winter. Es sind mehr als 9.000 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 40.000 verletzt worden. Unter den Trümmern liegen ebenfalls noch viele. Und die nicht Verletzten, bzw. Überlebenden haben alles verloren.

Also, ihre Häuser und Habseligkeiten. Sie müssen dann noch draußen in der Kälte und bei schlechtem Wetter übernachten. Alles ist ja zerstört. Auch die gesundheitliche Grundversorgung. Sprich Krankenhäuser und so. Und in Syrien herrscht außerdem noch Krieg. Deshalb brauchen die Menschen jetzt unsere Hilfe. Am besten mit Spenden. Auf einer Hilfsorganisation wurde ich durch den Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit Raul Krauthausen, den ich ja schon zweimal für meinem Blog interviewen durfte, aufmerksam. Die Hilfsorganisation heißt „Handicap International„, die ihre Priorität auf die Hilfe für Menschen mit Behinderung weltweit legt. Aber auch verletzte und ältere Menschen hat sie im Fokus. Diese Menschen leiden in der Türkei und Syrien jetzt besonders. Sie können sich ja nicht so gut allein helfen wie junge nicht Verletzte und Nichtbehinderte.

Symbolbild: Spende
Symbolbild: Spende

Ich weiß, dass Spenden so eine Sache ist, aber ich glaube schon, dass eine Spende hier hilft. Am besten wäre es natürlich hinzufahren und zu helfen, aber das kann nicht jeder. Dafür sind nur die wirklichen Fachkräfte geeignet. Wir können aber wenigstens für die Hilfe spenden, wenn auch wir gerade weniger Geld haben. Aber die Menschen in der Türkei und Syrien haben nichts mehr. Ich spende deswegen etwas. Es wäre toll, wenn du auch spendest.

Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert