Die Europa League-Play Off Spiele gestern Abend war aus deutscher Sicht nicht so doll. Jedenfalls das Spiel zwischen Leverkusen und Monaco, das leider die Monegassen mit 2:3 gewonnen haben. Vor allem das erste und dritte Tore für Monaco dürfen nie so passieren. Das erste Tor war zwar keine direkte Fehlentscheidung, aber für mich auch umstritten. Aber Leverkusen war unabhängig davon in der ersten Halbzeit einfach nicht gut. In der zweiten Halbzeit deutlich besser, aber nach dem 2:1 leider zu passiv geworden. Die guten Monegassen können es halt ausnutzen.
Dagegen war Union Berlin beim 0:0 in Ajax Amsterdam geradezu perfekt. Nur ein Tor fehlte. Aber Union spielte ansonsten super. Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber sie reichte auch für die Beurteilung des Spiels oder? Außerdem ist Union ja seit dieser Saison stärker. Gestern hatten die Berliner wirklich nur Pech – auch mit dem Video-Assistenten. Normalerweise hätte es einen Elfmeter für Berlin geben müssen.
Auch das Champions League-Achtelfinale vorgestern zwischen Dortmund und Chelsea London war hochklassig. Ich habe es ab der zweiten Halbzeit gesehen. Vorher war ich noch beim Lenkungsausschuss hier in Alveslohe und habe ein bisschen politisch gearbeitet. Der 1:0-Sieg für die Borussia war am Ende durchaus verdient. Aber die Londoner machten monstermäßig Druck. Ein 1:1 oder 1:2 wäre auch gut möglich gewesen. Jedoch verteidigten die Dortmunder alles leidenschaftlich weg oder der Torwart rettete. So hätten die die Leverkusener gestern auch über die ganze Zeit spielen müssen – nicht nur 20 Minuten lang.
Grüße, Lorenzo
PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen: