Dies und das

Heute erzähle ich dir wieder über dies und das, was mich zurzeit beschäftigt. Nachdem die beiden ersten Dies-und-Das-Blogbeiträge sehr gut ankam, ist es ja eine feste Rubrik hier auf meinem Blog. 🙂

Das Erdbeben

Also, das Erdbeben in der Türkei und Syrien beschäftigt mich immer noch. Das Leid der Menschen dort ist unvorstellbar. Ich denke oft an die Menschen. Die Zahl der Toten ist jetzt auf mehr 40.000 gestiegen und die Zahl der Verletzten auf mehr als 13.000. Absolut schrecklich! 😥 Inzwischen gibt es zwar Hilfe, aber wohl nicht genug. Ich habe jedes Verständnis, wenn die Menschen verzweifelt und wütend sind. Jedoch Gewalt gegenüber Rettern geht gar nicht. Sie können ja nichts für die Lage und sie versuchen sicherlich auch auch allen zu helfen. Und Plünderungen gehen für mich auch nicht, wenn auch sie „normal“ bei Katastrophensituationen sind. Aber wir sollten trotzdem spenden. Zum Beispiel an die Hilfsorganisation „Handicap International„. Die Menschen brauchen trotz der Gewalt und Plünderungen noch mehr Hilfe. Die Hilfsorganisation habe ich dir ja im ersten Blogbeitrag zum Erdbeben schon vorgestellt. Du kannst natürlich auch an Hilfsorganisation deiner Wahl spenden.

Berlin-Wahl

Was die CDU und die Presse nach der Wahl in Berlin gemacht haben , war wieder klassisch. Klar hat die CDU die Wahl gewonnen und möchte deshalb verständlicherweise die neue Regierung stellen. Aber mit mageren 28,23% (Vorläufiges Wahlergebnis) der alten Regierungskoalition (SPD, Grüne und Linke) es quasi verbieten, nicht weitermachen zu dürfen, geht doch auf keine Kuhhaut oder? Außerdem ist die CDU mit den 28,23% für mich auch kein klarer Wahlsieger, wie sie und die Presse es sehen. Für mich wären sie es gewesen, wenn sie 50% bekommen hätten. Die alte Regierungskoalition hat zwar an Stimmen verloren, aber es würde immer noch zu einer klaren und stabilen Mehrheit reichen. Deswegen ist ihr Regierungsanspruch doch auch ok. Jedenfalls für mich.

Und da die FDP an der 5%-Hürde scheiterte, ist auch kein Wunder. Aber die Presse muss es natürlich genüsslich durch den Kakao ziehen und gleich einen sogenannten Politikexperten fragen, was alles jetzt für die Bundesregierungskoalition angeblich droht. Hauptsache etwas droht schön und die Presse bekommt Klicks. Im Sport droht auch schnell etwas. Aber das hat für mich nichts mehr mit gutem Journalismus zu tun. Es geht nur noch um negative Nachrichten und damit um Klicks. 🙄

Champions League-Achtelfinale

Das Champions League-Achtelfinale zwischen Paris St. Germain und FC Bayern München, das die Münchner mit 0:1 gewonnen haben, war in der ersten Halbzeit ziemlich pfui und in der zweiten Halbzeit recht hui. Der Sieg ist verdient. Von den Parisern kam nicht viel. Die Münchner machten es auch gut. Aber was vorher wurde in den Medien schon alles hin und her überlegt, geredet, analysiert und gefragt, ob Mbappé für St. Germain spielen kann oder nicht. Wenn ja, wie die Chancen für Bayern dann stehen. Alles nur Bla bla bla. Einfach mal abwarten und dann erst bewerten. Ich weiß, dass es nur ein frommer Wunsch ist, aber das ist doch so. Was bringt das vorherige große Analysieren bzw. das Gequatsche denn immer? Nichts.

That’s Just the Way It Is

Da höre ich lieber Musik. Zum Beispiel das zweite Duett „That’s Just the Way It Is“ von Phil Collins und David Crosby, der leider ja am 18.01. gestorben ist. Dieses Duett ist übrigens ein Antikriegslied und auch so toll wie das Erste namens „Another Day in Paradise„. Hier das Video zu „That’s Just the Way It Is“:

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

  1. Lieber Lorenzo,
    Gerade höre ich Phil Collins ,deine Titelempfehlung, ich mag ihn sehr gerne hören;)
    Zu dies und das- ist natürlich das Erdbeben echt gerade am Schlimmsten – gespendet hab ich schon. Bis bald mal .Zoé

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert