HSV

Gestern Abend hat mein HSV 1:1 beim SV Darmstedt 98 gespielt, wie du sicher schon weißt. Das Unentschieden war wohl am Ende gerecht. Ob das Ergebnis wirklich gerecht war, kann ich nicht beurteilen Warum? Ganz einfach. Ich war den ganzen Tag unterwegs. Genauer gesagt in Kiel beim Vielfaltsrat der Landesgrünen, in dem ich seit Mitte September bin. Das war unsere erste Tagung, bei der wir uns direkt kennenlernen konnten. Das war sehr schön, aber als ich um 21 Uhr wieder in Hamburg bei meinen Eltern war, hatte ich keine Nerven mehr, das Spiel noch zu Ende zu schauen. Ich habe mir später nur die Zusammenfassung mit bekanntem Ergebnis angesehen.

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Unabhängig davon war ich mit dem Vielfaltsrat noch gedanklich beschäftigt und vom Tag kaputt. Manchmal gibt es eben Wichtigeres als Fußball, und der Vielfaltsrat ist so ein Fall. Die Arbeit im Rat ist absolut wichtig, aber sie macht auch Spaß. Aber nun wieder zum Spiel: Wenn ich die Schlagzeilen wie „HSV verspielt Big Points“ lese, ärgert es mich. Denn Darmstadt ist wirklich eine Top-Mannschaft. Gegen sie gewinnt man nicht ebenso mal. Auch mein HSV nicht. Sicherlich hätte ich mich über einen Sieg total gefreut, aber nach dem 0:1 machten die Darmstädter deutlich Druck, vor allem in der zweiten Halbzeit. Einmal passte meine Mannschaft halt nicht so gut auf. Na und? Das ist wirklich doch kein Drama. Meine Hamburger bleiben ja weiterhin Tabellenzweiter. Das zählt auch.

Am nächsten Samstag gegen Nürnberg (04.03.2023/13:00 Uhr) bin ich ganz sicher wieder live dabei.. Aber es wird nach dem erneuten Trainerwechsel bei den Nürnbergern bestimmt nicht so leicht. Jedoch tippe ich auf ein 2:1.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert