Das erste WM-Gruppenspiel unserer deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Polen gestern Abend war ganz schön spannend, oder? Es war über weite Strecken ein ziemlich enges Spiel, auch wenn es am Ende mit 35:28 doch noch „standesgemäß“ geworden ist. Aber mit dem Wort standesgemäß habe ich so meine Probleme. Es klingt ziemlich abwertend. Deshalb habe ich es nur mit Ausrufezeichen geschrieben. Denn man muss immer Respekt vor dem Gegner haben. Außerdem können die Polen auch Handball spielen.
Ich habe mir parallel auch die Mittwochsspiele der ersten Bundesliga angeschaut, konnte mich aber nicht entscheiden. Das Handballspiel habe ich mir dann auf meinem iPad angesehen. Das geht ja auch. Und die Bundesligaspiele waren dann doch nicht so spannend wie das Handballspiel.
Dass der FC Bayern gegen Hoffenheim gewinnt, war eigentlich schon vorher klar. Und auch die anderen Ergebnisse waren denkbar. Vor allem, dass auch Stuttgart gegen Leipzig gewinnen kann oder Heidenheim in Bremen zumindest einen Punkt holt.
Wegen des Handballspiels haben wir Grünen hier übrigens auch unser monatliches Ortsverbandstreffen vorgezogen. Denn unter uns sind einige Handballfans. Die haben auch Dauerkarten für den Handball Sport Verein Hamburg. Ich bin auch ein Fan, aber Handball kommt bei mir erst an dritter Stelle hinter Fußball und Eishockey.
Mal sehen, wie das zweite Gruppenspiel morgen (17.01.2025/(20:30 Uhr) läuft. Das Spiel schaue ich mir nach den ersten Rückrundenspielen der zweiten Bundesliga richtig im Fernsehen an. Gegen die Schweiz wird es aber auch nicht so einfach. Das ZDF überträgt das Spiel.
Grüße, Lorenzo
PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen: