Stimme für die Demokratie

Wenn du also wie ich auch Angst und Sorge vor dem Rechtsruck in unserem Land hast, dann geh am Sonntag (23.02.2025) unbedingt wählen und gib deine Stimme für die Demokratie ab. Das wäre nämlich wichtig und wirklich die größte Demonstration gegen den Rechtsruck.

Denn die Lage ist absolut ernst. Die AfD und ihre Politik sind wirklich gefährlich für unsere Demokratie. Viele glauben das nicht oder finden das gut. Natürlich kann ich die Unzufriedenheit mit der Politik verstehen. Auch das Gefühl, abgehängt zu sein. Aber das ist für mich noch lange kein Grund, eine AfD mit vielen Nazis beziehungsweise zum Teil mit gesicherten Rechtsextremisten zu wählen.

Was sie vorhat, ist wirklich schädlich für die Demokratie, für unser Land. Und manches macht mir wirklich Angst, weil ich behindert bin, weil ich mich für Inklusion und Teilhabe einsetze und weil ich politisch anders denke. Ich sage nur: Massenabschiebungen. Denn wer in unserem Land bleiben darf, das will die AfD alleine entscheiden. Also, wenn denen deine Nase nicht passt, dann bist du weg oder du wirst mundtot gemacht. Dann ist es auch egal, ob du einen deutschen Pass hast oder nicht. Wie die Nationalsozialisten halt.

Wahllokal-Schild

Unter dem Deckmantel der „Aktion T4“ beziehungsweise der „Euthanasie“ wurden zum Beispiel zwischen 1939 und 1945 Tausende von Menschen mit körperlichen und sogenannten geistigen Behinderungen sowie psychischen Erkrankungen systematisch ermordet. Die Nationalsozialisten rechtfertigten ihre Verbrechen mit der menschenverachtenden Ideologie, dass das Leben von Menschen mit Behinderungen weniger wert oder schlicht nicht lebenswert sei als das Leben von Menschen ohne Behinderungen.

Und so etwas kann jetzt wieder passieren – auch mit jeder Minderheit oder mit bestimmten Menschen, wenn wir jetzt nicht aufpassen, wenn wir uns nicht für die Demokratie einsetzen. Denn jetzt können wir es noch. Bald könnte es zu spät sein, wenn die AfD regiert. Und wählen zu dürfen, ist das höchste, was es in einer Demokratie gibt, und wir können davon profitieren. Und das sollten wir auch tun.

Zudem ist der menschengemachte Klimawandel längst Realität, auch wenn die AfD das Gegenteil behauptet. Aus diesem Grund sollten wir auch für den Klimaschutz zur Wahl gehen. Sonst heißt es irgendwann „Nach uns die Sintflut“. Wenn dir also Demokratie und Klimaschutz wichtig sind, dann geh am Sonntag wählen.

Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

8 Kommentare

  1. Lieber Lorenzo,
    ich bin deiner Meinung und kann jedem empfehlen, wählen zu gehen und sich mit den wichtigen Themen dieser Zeit zu beschäftigen. Das gibt es noch andere wichtigere Themen als nur Migration. Einige hast du benannt… mehr Menschlichkeit ist eines davon…
    Liebe Grüße Jürgen

  2. „Ich sage nur: Massenabschiebungen. Denn wer in unserem Land bleiben darf, das will die AfD alleine entscheiden. Also, wenn denen deine Nase nicht passt, dann bist du weg oder du wirst mundtot gemacht. Dann ist es auch egal, ob du einen deutschen Pass hast oder nicht. Wie die Nationalsozialisten halt.“

    Da haben die Medien bei dir ja voll ins Schwarze getroffen! Du denkst also im Ernst, wenn die AfD ein Mitspracherecht hat, dass das Reich von 1933 wieder aufersteht!? Ernsthaft … wach auf!

    Ach, die Demokratie, dieses ach so heilige System… Es ist wirklich ein Witz, dass uns immer wieder erzählt wird, wie wichtig es ist, für sie zu kämpfen, während sie uns in die Irre führt. Guck doch mal, was aus diesem Land geworden ist: Wir haben eine Politik, die uns im Kreis drehen lässt, während echte Probleme einfach ignoriert werden. Wählerstimmen werden zunehmend entwertet, und wer mal seine Meinung offen äußert, wird sofort als Nazi oder Extremist abgestempelt. Ist das wirklich Demokratie?

    Es braucht einen Wandel – mit oder ohne AfD!

    1. Hallo Oliver,

      hast du dir schon mal das Wahlprogramm der AfD angesehen? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du nicht so reden, wie du es hier getan hast. Ich habe mich damit beschäftigt. Dafür brauche ich keine Medien. Was die Partei vorhat, geht in eine ähnliche Richtung wie zwischen 1933 und 1945.

      Natürlich darf man noch seine Meinung sagen. Das ist das Recht in einer Demokratie, aber eine rechte Meinung ist keine Meinung. Hass auch nicht.

      Und wenn ich immer lese, dass sich die Politik ändern muss, dann lache ich nur. Macht die CDU/CSU das so viel besser? Natürlich gibt es Probleme, die wir lösen müssen, aber ein Rechtsruck löst keine Probleme, sondern reißt uns nur noch tiefer in die Scheiße. Abgesehen von der Ideologie.

      Lorenzo

  3. Ich stimme dir voll und ganz zu! Hoffentlich setzen am Sonntag sehr viele Menschen ihr Kreuzchen gegen den blaubraunen Bullshit. Denn welche Konsequenzen diese Ideologien haben, das will dann wieder keiner geahnt haben.

  4. Wir hoffen auch auf ein Wunder und natürlich gehen wir am Sonntag wählen: für Demokratie, für Diversität, fürs Klima, für Inklusion, für bezahlbare Energiepolitik, für Bildung und gute Lebensbedingungen… Wir geben die Hoffnung nicht auf!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert