Das DFB-Pokalfinale gestern

Symbolbild: Ein Fußball im Tor
Symbolbild: Ein Fußball im Tor

Das DFB-Pokalfinale gestern war ein tolles Endspiel mit zwei klasse Mannschaften oder nicht? So sollte ein Finale sein. Deshalb mag ich Fußball auch. 🙂

Die Borussia aus Dortmund hat dabei absolut verdient gewonnen. Sie war die bessere Mannschaft, aber RB Leipzig war auch nicht schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber das war zu spät für eine richtige Aufholjagd. Gleichzeitig hätte der BVB das 4. Tor früher schließen können. Dazu waren ja genug Chancen da.

Aber wer jetzt bei der Dortmunder Mannschaft nochmal über die nicht vorhandene Mentalität spricht, hat einen echten Knall bzw. sollte jetzt ganz still sein. 🙄 Die Dortmunder sind auch nicht untrainierbar, wie Ex-Spieler, die sich nun als sogenannte Fußball-Experten aufspielen, vor ein paar Monaten nach einer Niederlage behauptet haben. Sie können immer schlau reden, aber waren sie mal bei einem Training dabei? Sicherlich nicht. Dann würde ich nicht so schlau reden.

Wer den Pokal gewinnt, hat sehr wohl Mentalität und ist eine gute Mannschaft. Außerdem ist Dortmund mit dem Pokalsieg jetzt erst Recht die Nummer 2 in Deutschland.

Ciao, Lorenzo

2 Kommentare

  1. So wie Du das Spiel gesehen und bewertet hast, kann ich voll zustimmen. Es war ein großer Spaß, selbst für Laien wie mich, der weniger vom Fußballspielen versteht. Ein gutes Wochenende wünsche ich Dir

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert