Das WM-Viertelfinale

Das zweite WM-Viertelfinale unserer deutschen Handballnationalmannschaft gegen Frankreich gestern Abend ging leider nicht gut aus. Der Sieg (35:28) für Frankreich war verdient, auch wenn unsere Mannschaft bis zur 40. Minuten das Spiel ziemlich ausgeglichen halten konnte. Aber dann haben die französischen Torwärter viele Bälle gehalten bzw. machten unsere Jungs entweder Fehler im Spielaufbau oder verwerteten Chancen nicht mehr so konzentriert wie davor. Das nutzten die Franzosen – erfahren, wie sie sind – eben gnadenlos aus. Deshalb zählen sie auch zu den WM-Mitfavoriten.

Unsere Mannschaft ist indessen noch nicht wieder soweit, aber für sie ist die WM trotzdem noch nicht vorbei. Jetzt geht es noch um die Plätze fünf bis acht. Anders als beim Fußball. Morgen (27.01.2023) spielt sie um 15:30 Uhr gegen Ägypten. Die ARD zeigt das Spiel. Sollten unsere Jungs gewinnen, geht es am Sonntag (29.01.2023) um Platz fünf.

Symbolbild: Handball
Symbolbild: Handball

Das Spiel gestern konnte ich schon wieder nur mit Verspätung gucken, weil ich mich ja abermals mit meinem grünen Ortsverband Alveslohe getroffen habe, wie ich dir vorgestern im neuen Dies-und-das-Blogbeitrag erzählte. Aber sowas ist natürlich wichtiger als Handball oder Fußball. Apropos Fußball. Parallel zum Handballspiel habe ich mir die Mittwochsspiele der Bundesliga angesehen. Auch interessant. 😉

Das entscheidende Gespräch wegen der neuen Arbeit findet doch erst nächste Woche statt, aber das ist nicht negativ. Diese Woche passte es einfach zeitlich nicht. Drück mir bitte nächste Woche die Daumen. Darüber würde ich mich freuen. 🙂

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert