Die deutsche U21

Die deutsche U21 hatte gestern Abend ihr erstes Gruppenspiel (1:1 gegen Israel) bei der U21-EM in Georgien/Rumänien hatte und dabei zwei Elfmeter verschossen. Nachher wurden die zwei Spieler als Affe bezeichnet. Das ist absolut widerwärtig, wie unsere Bundesinnenministerin Faeser schon sagte, sonst nichts. Bei Siegen ist die Hautfarbe egal, aber wenn farbige Spieler mal 100 prozentige Chancen nicht nutzen oder Elfmeter verschießen, werden sie gleich auf übelster rassistischer Weise beleidigt bzw. als Affen bezeichnet. Und das ist ein echtes Unding. Sowas macht mich sehr wütend. 😡 Wie jede rassistische Form.

Symbolbild: Respekt
Symbolbild: Respekt

Wenn ein weißer Spieler eine Chance mal nicht nutzt und einen Elfmeter verschießt, wird er auch nicht gleich als Wildsau bezeichnet. Und gegen Israel kann man außerdem auch mal nur unentschieden spielen oder sogar verlieren. Die israelischen Mannschaften sind wirklich keine Thekenmannschaften mehr. Aber bei dieser Gesellschaft, die wir heute in Deutschland haben, wundert mich nichts mehr. Ein respektloser unzufriedener Haufen. Dabei geht uns ja noch gut im Vergleich mit anderen Ländern. Jedoch wählen wir lieber AfD, die gnadenlos rechts ist und die Demokratie abschaffen will. Das merken viele leider nicht oder finden es gerade gut. Obgleich die Vielfalt und ein respektvolles Miteinander in der Gesellschaft uns besonders guttut.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert