Die Diskussionen um Nagelsmann und Müller

Die Diskussionen um Julian Nagelsmann und Thomas Müller in den Medien und bei den so genannten Experten sind für mich echt albern und total übertrieben. Wohin führt das Ganze noch? Wahrscheinlich sind wir alle wirklich so überdreht. 😡

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Warum darf Nagelsmann keinen Müller auswechseln, wenn er wegen der roten Karte die Abwehr verstärken bzw. einen schnellen Außenverteidiger bringen möchte? Mit 10 Mann braucht eine Mannschaft doch keine zwei Stürmer oder? Klar ist Müller Kapitän und einer von den hochverdienten Spielern, aber das ist doch kein Grund, ihn nicht auswechseln zu dürfen. Ein Trainer darf wohl das machen, was er gerade für richtig hält, ein Spiel zu verändern. Oder irre ich mich da völlig und ein Trainer darf nichts mehr? Anscheinend ja. 🙄

Und dass Nagelsmann aufgrund der roten Karte frustriert war, ist auch nur verständlich oder? Das wäre ich als Bayern-Trainer ebenfalls. Natürlich geht die Wortwahl nicht, aber jeder Mensch sagt und macht doch Dinge, die nicht in Ordnung sind. Das Argument mit der Vorbildfunktion von Nagelsmann, das jetzt unter anderem angeführt wird, ist auch Quatsch. Vorbilder sind ja auch nur Menschen.

Außerdem woher kommt die Respektlosigkeiten in der Gesellschaft denn? Wohl vom Elternhaus oder nicht? Wenn Eltern bestimmte Werte und Respekt an die Kinder nicht weitergeben, hat es natürlich Folgen. Das können Schule und Vorbilder erst Recht nicht auffangen. Da muss ich dem Sky-Reporter Frank Buschmann absolut recht geben, der vorgestern in der Sendung „Glanzparade“ mit Wolff Fuss sowas Ähnliches gesagt hat. Und wenn in den unteren Fußballligen wieder etwas schlimmes passiert, sind die Vorbilder, die Fehler machen, nicht schuld, sondern wir als Gesellschaft. Von daher ist die Vorbildfunktion-Diskussion auch nur übertrieben.

Für mich zumindest. Sind wir auch für dich so überdreht oder wie ist deine Meinung? Schreib sie mir gerne hier unten.

Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert