Die gestrigen Pokalspiele

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Der Pokalabend gestern war nicht so spannend wie erhofft nach vorgestern. Bis auf das Spiel zwischen Regensburg und Köln. Vielleicht auch noch das Spiel vom VfL Wolfsburg gegen den FC Schalke 04. Das hätte Schalke eigentlich gewinnen müssen oder nicht? Wolfsburg spielte ganz schlecht und hatte beim Elfmeter Glück. Und Schalke erspielte sich dicke Chancen, aber machte sie nicht rein.

Von Regensburg hätte ich es nicht gedacht, dass sie Köln aus dem Pokal werfen können, weil sie diese Saison eigentlich nicht so gut sind. Aber was sie nach dem 0:2 von Köln gemacht haben, war echt stark. Gekämpft und gespielt bis zum Umfallen. Und Köln eben nicht. Das kann ich mir nicht erklären. Im Pokal muss man es eigentlich doch machen wie Regensburg oder nicht Köln? Gerade, wenn man schon 2 Tore geschossen hat. Mein Tipp war hier falsch. Aber ich freue mich für die Regensburger. 🙂

Das Spiel zwischen Stuttgart und Mönchengladbach war ein typisches Spiel von 2 guten Mannschaften, aber die Borussia war gestern insgesamt besser und hat verdient gewonnen. Da lag ich auch mit meinem Tipp nicht richtig.

Es war klar, dass RB Leipzig gegen dem VfL Bochum so hoch gewinnen würde, weil die Leipziger eine Spitzenmannschaft sind. Bochum ist auch in Liga 2 eine Spitzenmannschaft, aber wenn Leipzig ernst macht wie gestern, haben nicht viele Mannschaften Chancen auf einen Sieg gegen sie.

Und was denkst du? Du kannst mir dazu sehr gerne hier unten einen Kommentar schreiben.

Grüße, Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert