Die Terroranschläge in Wien und Nizza

Die Terroranschläge in Wien und Nizza sind absolut schrecklich. Da frage ich mich wieder: So weit sind wir jetzt gekommen? Können wir wirklich nicht mehr friedlich miteinander leben? Woher kommt dieser Hass immer? Es ist doch echt egal, welche Nationalität wir haben und an was wir glauben! Deutsche, Ausländer, Juden, Moslems, Kurden, Christen oder andere Volksgruppen – wir sind alle Menschen. Das gilt auf der ganzen Welt.

Das ist doch so oder nicht? Wenn nicht mal ein Lehrer im Unterricht Mohammed-Karikaturen zeigen darf, ohne gleich ermordet zu werden wie vor ein paar Wochen in der Nähe von Paris, läuft da doch gewaltig was schief oder? Für mich eindeutig ja. 🙁 Der Lehrer wollte bestimmt damit niemand beleidigen, als er die Karikaturen in einer Unterrichtsstunde über Meinungsfreiheit gezeigt hat.

Kein Gott ist größer als ein anderer Gott. Aber es gibt leider radikale Menschen…

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.