Dies und das

Heute erzähle ich dir mal über dies und das, was mich zurzeit beschäftigt. Das wird wahrscheinlich eine neue Rubrik auf meinem Blog.

Also, das außerordentliche Treffen von meinem Ortsverband Alveslohe gestern Abend war sehr erfreulich und schön. Aber wir brauchen das Daumen-Drücken von dir noch länger, dass unsere geplante Sache auch endgültig klappt. Dies entscheidet sich Mitte Februar. Aber ich bin nach gestern Abend schon etwas hoffnungsvoller. 🙂 Drück uns also die Daumen!

Probearbeit

Das mit meiner Probearbeit sieht auch nicht schlecht aus. Ich bin relativ zufrieden. Hoffentlich ist der potenzielle Arbeitgeber das ebenfalls. Mal sehen, was am Ende da rauskommt. Aber ich muss noch eine Weile arbeiten. Drücke mir bitte auch weiterhin die Daumen.

Traurige Nachrichten

Die Nachrichten von Tod vom Gitarristen Jeff Beck und der Elvis Presley-Tochter Lisa Marie Presley haben mich indessen wirklich traurig gemacht. 😥 Beck war ein toller Gitarrist. Er spielte regelmäßig für andere Musiker auf deren Alben. Zum Beispiel auf dem ersten Soloalbum „Blaze Of Glory“ von Jon Bon Jovi 1990. In den 60ern war er ein Jahr lang bei den legendären Yardbirds. Bei der Band war er 1966 der Nachfolger von Eric Clapton und spielte mit Jimmy Page, der bekanntlich später bei Led Zeppelin war.

Nach dem Jahr gründete Beck die Jeff Beck Gruppe. In dieser Gruppe waren Rod Stewart (Gesang), Ron Wood (Bass), der seit 1975 bei den Rolling Stones Gitarre spielt, auch noch dabei. Die Gruppe löste sich nach zwei Alben auf. Aber Beck stellte 1970 die Band neu zusammen. 1972 löste sich sie jedoch erneut auf. Daraufhin gründete er die Supergruppe Beck, Bogert & Appice, die bis 1974 aktiv war. Seitdem veröffentlichte Beck Soloalben, produzierte Alben von anderen Bands oder spielte eben für andere Musiker Gitarre. Er ist nun mit 78 leider gestorben. Das ist kein Alter. 54 erst Recht nicht, wie Lisa Marie Presley es war.

Proteste

Gut finde ich die Proteste in Lützerath von den Fridays for Future-Gruppen gegen dem Dorfabriss und den damit in Zusammenhang stehenden Kohleabbau, auch wenn ich die Argumente von Bundeswirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck durchaus verstehe. Im Moment brauchen wir die Kohle leider noch. Aber damit ist das 1,5 Grad-Ziele erst Recht nicht mehr zu schaffen. Das breitet mir Sorgen. Deshalb müssen wir auf den richtigen Klimaschutz weiter aufmerksam machen wie in Lützerath.

Hofierung

Was mich aber in der letzten Zeit richtig stört, ist die Hofierung der CDU/CSU in den Medien, vor allem im Fernsehen. Kaum haben wir mehr Asylanträge als 2015 müssen die ARD und das ZDF ihre Mikrofone den CDU/CSU-Leuten als Erstes unter die Nase halten und nach ihrer Meinung fragen. Aber was ein paar CDU/CSU-Menschen über „Ausländer“ so denken, merkt man doch schon an der „Paschas“-Aussage von Friedrich Merz oder nicht? Sowas sage ich nicht nur, weil ich ein Grüner bin. So eine Aussage geht gar nicht. Sie ist rassistisch, sonst nichts. Aber das möchte Merz wohl, um Wähler von der AFD zu gewinnen. Rassismus ist jedoch ein No Go. 😡 Die Hofierung auch. Entschuldigung für das englische Wort, aber dieses Wort drückt es einfach am besten aus.

Manchester-Derby

Dagegen freue ich mich über den 2:1-Sieg von Manchester United gegen Manchester City heute Mittag in der englischen Liga. Der Sieg war durchaus ein bisschen glücklich, aber am Ende verdient. United hat klasse gekämpft. Was United seit dieser Saison so spielt, ist wieder United-Like. 😀 Wieder Entschuldigung für das englische Wort.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

6 Kommentare

  1. „Dies und das“ ist eine coole Kategorie – Echte Vielfalt;)

    Wegen des Probearbeiten weiterhin viel ErfolgHoffe wirklich das es klappt
    Herzliche Grüße
    Zoé

  2. Hallo Lorenzo,

    mach mal weiter mit der Rubrik. Woanders habe ich von einer Rubrik „Aufgelesenes“ gelesen. Das geht ja auch so in die Richtung.

    So, ich bin ehrlich: Ich weiß bis heute nicht, wo ich Jeff Beck hintun soll. Und du weißt ja anhand meines Blogs, wie wichtig mir Musik ist. Aber der Abschnitt hat mir gut gefallen.

    Bei den Protesten kennst du ja meine Meinung. Es ist richtig und wichtig, alles für eine Verlangsamung zu tun. Aber… Und das steht ja bei mir. 🙂

    Alles Gute für die Probearbeit. Das kann man immer wieder betonen. Und: Bleib gesund.

    1. Oh, danke für deinen lieben Kommentar, Henning. Über Ihn freue ich mich wirklich sehr! 🙂

      Mit der Rubrik mache ich natürlich weiter. Was du zu dieser Rubrik sagst, sagte viele Leser. 😀

      Ja, Jeff Beck war auch nicht so einfach einzuordnen. Er war aber hauptsächlich ein Rockgitarrist mit Jazzeinflüssen. Jedenfalls habe ich es so gelesen.

      Richtig, deine Meinung zu den Protesten kenne ich. Ich kann sie ja auch verstehen, wie du weißt.

      Ja, danke. Hoffentlich klappt es mit der Arbeit. Und bleib du auch gesund! 🙂

      Lorenzo

  3. Moin,
    Ich hatte auch mal eine ähnliche Rubrik angefangen. Aber da ich den Hang zum schwallern habe, wurden die Beiträge bei mir immer unnötig länger, so dass ich sie lieber wieder teilen konnte 😉
    Du machst das bestimmt besser!

    Viel Spaß und viel Erfolg wünscht
    Holger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert