HSV

Heute Mittag hat mein HSV beim KSC (Karlsruhe) mit 4:2 verloren. 🙁 Und das wohl am Ende verdient. Warum sage ich wohl? Ganz einfach. Ich konnte das Spiel nämlich nur per HSV-App verfolgen. Meine Eltern und ich waren mit einer Freundin im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg bei der Sonderausstellung „THE F*WORD – Guerrilla Girls und feministisches Grafikdesign“.

Sehr interessant. Bei dieser Ausstellung geht es um die international bekannte Aktivist*innengruppe Guerrilla Girls, die seit über 30 Jahren aufmerksam machen, dass Frauen zwar in der Kunst ein beliebtes Motiv sind, aber wie Frauen denken, fühlen und handeln niemand in der Kunstwelt interessiert. Das stimmt auch. Auch wenn die Aussage der Ausstellung für mich nicht so deutlich wird, aber es ist auch immer schwer, sowas künstlerisch umzusetzen. Die Ausstellung lohnt sich aber uneingeschränkt. Sie läuft noch bis zum 17.09.2023.

Symbolbild: Ein Fußball im Tor
Symbolbild: Ein Fußball im Tor

Aber nun zum Spiel zurück. Mein HSV war wohl wirklich schlecht und so eine Mannschaft wie die Karlsruher können sowas halt ausnützen. Jedoch ist das kein Grund für Häme, die bestimmt jetzt wieder aufkommt. Außerdem gibt es manchmal wichtigeres als Fußball. Zum Beispiel einen Besuch im Museum. Meine Hamburger werden sich jetzt kurz ärgern und es wieder besser machen. Hoffentlich schon gegen Holstein Kiel am nächsten Samstag (18.03.2023) um 13 Uhr. Es wird sicherlich erneut schwer. Kiel spielt ja immer gegen meine Mannschaft gut, aber ich tippe erneut auf einen 3:1-Heimsieg.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert