Lahmes Internet bei Vodafone Kabel

Symbolbild: Router
Symbolbild: Router

Meine Eltern und ich hatten vorgestern und gestern eine lahme Internetverbindung über Kabel (Vodafone), obwohl meine Eltern eigentlich eine 400 Mbit/s-Leitung haben. Bei meinen Speedtests waren es gerade mal 3 Mbit/s – mit Glück. 😡 Aber anscheinend haben momentan viele Probleme in Deutschland mit Vodafone Kabel, nur nicht in Hamburg. Ich habe mich auf ein paar Störungsseiten im Internet umgeguckt. Manche haben sogar einen totalen Internetausfall, außerdem auch beim Telefon.

Warum eigentlich? Wieso kriegen sie es offenbar nicht hin? 🙄 Das frage ich mich nun. Klar, kann es immer wieder Internetausfälle geben, aber so lange? Am vielen Zoomen bzw. Streaming kann es nicht liegen. Für sowas sind noch genügend Kapazitäten wie die Tests im letzten Frühjahr gezeigt haben.

Ich weiß nicht wie es heute ist, weil ich seit gestern Nachmittag wieder zuhause in Alveslohe bin. Aber ich kann mir vorstellen, dass meine Eltern immer noch lahmes Internet haben. Bei mir läuft alles seit längerem ohne große Probleme. Ich bin beim Kabelanbieter „wilhelm.tel“ aus Norderstedt. Sie sind ganz gut, auch wenn der Kundenservice besser sein könnte wie überall.

Hast du auch Vodafone Kabel und Probleme? Das kannst du mir gerne hier unten berichten. Ich würde mich freuen.

Grüße, Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.