Mein Blog

Ich bleibe mit meinem Blog wahrscheinlich doch bei meinem aktuellen Hostinganbieter (Strato), und werde nicht zu All-Inkl wechseln. In den letzten Tagen habe ich über einen Wechsel nachgedacht, weil All-Inkl schneller sein soll und die Webseiten-Software WordPress dort besser laufen soll. Und das stimmt zwar auch, aber nur minimal.

Ich habe es gestern Abend bzw. heute Nacht mal getestet. Mein bester Freund Dirk ist bei All-Inkl und hat mir eine Domain für einen Test-Blog überlassen. Danke nochmal! 😎 So konnte ich meinen Blog auf dieser Domain testen. Das Ergebnis war, dass mein Blog wirklich minimal schneller und besser als bei Strato läuft.

Deswegen lohnt sich aber der Wechsel-Aufwand fast nicht. Denn bei meinem Hoster kann man auch einen Blog mit WordPress so optimieren, sodass er ebenfalls schnell geladen wird. Ich habe mich deshalb erstmal gegen einen Wechsel entschieden, aber vielleicht kommt ein Wechsel ja irgendwann infrage. Mal sehen wie Strato sich entwickelt.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.