Sowas ist unterirdisch

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Sowas ist unterirdisch, was gestern Abend während des Bundesliga-Spiels zwischen Bochum und Gladbach passiert ist. Ein „Fan“ hat einen Bierbecher an den Kopf eines Linienrichters geworfen. Er wollte wahrscheinlich einen Elfmeter für Bochum haben. Ich verstehe es nicht, wie dumm und respektlos man sein kann sein. Jedes Wochenende fliegen viele Bierbecher. Vor allem, wenn ein Spieler von der gegnerischen Mannschaft eine Ecke ausführen möchte.

Das ist wirklich eine Unart, wie der DAZN-Kommentator richtig sagte. Jetzt hat ein Becher getroffen und man sieht die Folgen. Der „Fan“ wird höchstwahrscheinlich ein Stadionverbot bzw. vom Linienrichter eine persönliche Anzeige bekommen. Außerdem wird Bochum das Spiel am grünen Tisch verlieren und wohl mit einem oder mehreren Geisterspielen zusätzlich bestraft. Wollen wir sowas? Nein! Also, hört auf mit dem Scheiß und feuert lieber die eigene Mannschaft an.

Was mich am DAZN-Kommentator aber gestört hat, war, dass er es gut fand als er zwei pöbelnde Kinder nach einem Foul an einem Bochumer in der ersten Halbzeit sah. Er meinte, dass sowas dazu gehört. Da widerspreche ich total. Warum müssen Kinder denn überhaupt pöbeln? Und was ist dann die Grenze? Ein Colabecherwurf? Außerdem ist Pöbeln auch schon eine Respektlosigkeit. Ich finde es auf jeden Fall. Und du? Wir sollten wieder mehr lernen, eine Entscheidung zu akzeptieren.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert