Trump und seine Anhänger

Was der amerikanische Präsident Donald Trump und seine harten Anhänger vorm und im Kapitol (Kongress der Vereinigten Staaten/Legislative) in Washington gestern gemacht haben, ist ein Angriff auf die Demokratie. Sonst nichts! 😡 Trump hat in seiner Rede vor seinen Anhänger weiter behauptet, dass er die Präsidentschaftswahl gewonnen hat (ohne neue Beweise) und forderte die Anhänger deshalb auf, vorm Kapitol zu protestieren. Dabei erstürmten ein paar hunderte Anhänger das Gebäude.

Aber so unterwandert man die Demokratie doch. Dabei sind Wahlen in einer Demokratie das wertvollste Gut. Wer bei einer Wahl die Mehrheit auf sich einigen kann, hat die Wahl auch gewonnen. Daran ändern Lügen, falsche Behauptungen und Verschwörungstheorien auch nichts!

Wann wachen die Menschen endlich auf und merken, dass Trump das Land doch so nur immer mehr spaltet und kaputt macht? Das frage ich mich seit gestern Abend schon. Aber es gibt leider genug Menschen, die genauso denken wie Trump. Auf Dauer führt es doch zu einer politischen Katastrophe oder?

Wie siehst du es? Du kannst es mir gerne mal hier unten als Kommentar schreiben. Darüber würde ich mich freuen.

Lorenzo

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.