Der November

Heute ist es Zeit für einen Rückblick auf meine Blogbeiträge im November. Der Monat stand natürlich ganz im Zeichen der amerikanischen Präsidentschaftswahlen und dem Ende der Ampelkoalition. Beides ist absolut schrecklich beziehungsweise dumm. Denn wir haben gerade mehrere Krisen in der Welt. Wir hätten ein starkes Deutschland gebraucht. Und auch keinen Präsidenten Trump, der mit rechten Fakenews arbeitet und den menschengemachten Klimawandel leugnet. Aber darüber hinaus gab es natürlich noch andere Themen.

Und über die habe ich natürlich auch gebloggt. Immerhin waren es im November wieder 16 Beiträge. Zum Beispiel: „Mein Blog„, „Kommentar zu den heutigen Präsidentschaftswahlen„, „Kommentar zum Ende der Ampelkoalition„, „Der Oktober„, „Das Leben„, „Herbst und Winter„, „Bloggerschnack – Wenn du nicht bloggen könntest, was würde dir am meisten fehlen?„, „Kommentar zum drohenden Sexkaufverbot„, „Freddie Mercury“ und „Brieffreundschaften„.

Symbolbild: November

Ich wiederhole an dieser Stelle schon seit längerer Zeit nicht mehr die Inhalte, weil du sie ja in den einzelnen Beiträgen nachlesen kannst. Natürlich interessiert mich aber deine Meinung zu den Beiträgen. Du kannst sie mir hier unten schreiben. Ich freue mich auf deine Meinung. Es gab und gibt doch immer wieder etwas Interessantes zu lesen, oder etwa nicht? Auch jetzt im Dezember, aber davon konntest du dich ja schon selbst ein Bild machen: „Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen„, „Neue Fotos“ und „Hotlines und Barrierefreiheit?„. Außerdem habe ich endlich das versprochene neue Interview mit der Influencerin Johanna fertiggestellt und ihr zur Beantwortung geschickt.

Und mein aktuelles Lieblingslied ist „Wind him up“ von der Rockband Saga. Hier das dazugehörige Video:

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Saga ist eine kanadische Rockband, die 1977 gegründet wurde und seitdem Musik macht, wenn auch in wechselnder Besetzung. Aber das hat der Qualität keinen Abbruch getan. Denn die Band ist wirklich großartig. Vor allem live. Ich konnte mich zwar noch nicht selbst davon überzeugen, aber wenn man Live-Videos von der Band sieht, merkt man schon, wie gut sie live sind. Der Auftritt bei Rock am Ring 1985 ist doch ein gutes Beispiel, oder? Übrigens spielte sie bei diesem Festival vor 90.000 Zuschauer*innen. „Wind Him Up“ ist aus dem Album „Worlds Apart“ von 1981 und wurde ein Hit, wie einige Lieder von Saga.

Grüße, Lorenzo

PS: Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung.

PSS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert