Das dritte WM-Gruppenspiel

Das dritte WM-Gruppenspiel unserer deutschen Handballnationalmannschaft gegen Algerien war ziemlich einseitig oder? Und auch wenn unsere Nationalmannschaft sich nach dem Sieg gegen Serbien schon für die Hauptrunde qualifiziert hat, war der 37:21-Sieg trotzdem wichtig. Er bringt ein gutes Gefühl und die Punkte nimmt man in die Hauptrunde mit. Die Handball-Turniere haben nämlich einen anderen Modus als die Fußball-WM oder EM.

Symbolbild: Handball
Symbolbild: Handball

In der Hauptrunde geht es jetzt morgen (19.01.2023/18 Uhr) gegen Argentinien, am Samstag (21.01.2023/20:30 Uhr) Niederlande und am Montag (23.01.2023/20:30 Uhr) gegen Norwegen. Alle drei Mannschaften sind durchaus zu bezwingen, aber man sollte sie keinesfalls unterschätzen. Vor allem Norwegen nicht. Und die Niederlande wird auch immer besser. Aber wie man so schön sagt, wer bei einer WM oder EM weiter kommen möchte, muss die Spiele eben gewinnen.

Gestern wollte ich das Spiel eigentlich von Anfang an sehen, aber ich konnte es erst ab der 38. Minute gucken. Das hatte einen einfachen Grund. Ich wollte ein paar Sachen bei der Probearbeit noch erledigen. Außerdem war das Spiel auch nicht so wichtig.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert