Das Handball-Spiel gestern

Das Bundesliga-Spiel zwischen Handball Sport Verein Hamburg und Stuttgart gestern in der Sporthalle Hamburg war wirklich spannend. Mein Vater und ich hatten wieder mal die Gelegenheit dort zu sein und das immer gerne. 😎 Wir mögen Handball auch sehr, obwohl wir eigentlich mehr Fußball-Fans sind. Aber seitdem es den Hamburger Handballverein gibt, sind wir auch ab und zu mal bei einem Spiel.

Symbolbild: Handball
Symbolbild: Handball

Gestern war zwar kein gutes Spiel, aber eben spannend. Dass es kein gutes Spiel war, lag auch an den Schiedsrichtern, die harte und strenge Linie hatten. Es waren manchmal echt merkwürdige Entscheidungen und das mehrheitlich gegen Hamburg. Deshalb entwickelt das Spiel sich zu einer verfahrenen Partie. Unabhängig davon machten die Stuttgarter es auch gut und ließen das Spiel von unseren Jungs oft nicht zu.

Außerdem fanden unsere Jungs nur schlecht ins Spiel rein. In den ersten zehn Minuten haben sie nur drei Tore gemacht und das ist ja im Handball wenig. Die Stuttgarter spielten ekelig und hart. Man merkte gestern richtig, dass sie nicht absteigen wollen.

In der 55. Minute stand es 25:27 für die Schwaben. Und als unsere Jungs dann auch noch einen 7 Meter verworfen haben, dachte ich, das war es jetzt. Aber am Ende machten die Jungs mit viel Glück noch zwei Tore zum 27:27-Endstand. So ist Handball eben auch. Ein Spiel kann sich oft drehen. Leider hat ein Hamburger Jung sich schwer verletzt (Schlüsselbeinbruch) und fällt für den Rest der Saison aus. Das ist natürlich nicht schön und sehr ärgerlich. Denn der Junge ist gut. Gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert