Die ewige Jublerei

Symbolbild: Thermometer
Symbolbild: Thermometer

Die ewige Jublerei über die hohen Temperaturen ist echt unterirdisch und nervig. Kaum wurde es letzte Woche klar, dass wir in und um Hamburg jetzt auch eine Weile bis zu 30 Grad oder mehr bekommen bekommen werden, musste Radio Hamburg natürlich sofort einen Jubelbeitrag auf Facebook und Instagram posten. Es ist ja so mega schön. 🙄 Nach dem Motto: dann können wir ja fett Party machen oder am Elbstrand bzw. im Schwimmbad in der Sonne chillen.

Diese Jublerei muss ich mir auch öfters im Fernsehen in den verschiedenen Morgensendungen anhören, wenn ich zufällig reinzappe. Dabei wird natürlich nicht daran gedacht, dass die Menschen im Süddeutschland und in Nordrhein-Westfalen unter der Hitze zum Teil schon heftig leiden. Oder in Norditalien, wo man in einem Gebiet schon dazu aufruft, Trinkwasser zu sparen und wo die Ernte verdorrt. Aber nein, das ist ja weit weg. Hauptsache man kann hier noch prima chillen. Was interessiert uns der Süden und der Westen. 😡

Eigentlich sollte es euch aber sehr interessieren. Auch hier wird es auf Strecke so sein. Dann chillt ihr bestimmt nicht mehr so easy peasy. Ihr werdet nach Abkühlung schreien, aber sie gibt es dann nicht mehr. Das Trinkwasser kann hier auch knapp werden. Jetzt schon. Ein paar Gemeinden rufen ja den Wassernotstand schon regelmäßig aus. Auch wenn es in der letzten Zeit ab und zu mal geregnet hat, ist der Boden trotzdem gnadenlos trocken. Und somit fehlt das Grundwasser, was sich logischerweise auch auf das Trinkwasser auswirkt. Die jetzige Hitze hat außerdem hundertpro schon was mit dem Klimawandel zu tun. Wen es nicht interessiert und wer es sogar leugnet, wird dementsprechend leiden. Eure Kinder erst Recht. Daran solltet ihr beim Easygoing immer denken, aber irgendwann ist es zu spät. 🙄

Lorenzo

6 Kommentare

  1. Da bin ich absolut bei dir!!
    Diese ewigen Lobgesänge an die Hitze gehen mir sowas von auf die Nerven!! Was soll dieses ewige „chillen am See oder Freibad“ Geschrei? Muss denn niemand arbeiten? Bei 30 grad im Kittel im Labor – hui wie lustig.

  2. Oh je, ich gehöre auch zu denjenigen, die sich über schönes Wetter freuen. Das liegt wahrscheinlich an meinen südländischen Wurzeln. Natürluch ist mir klar, dass diese sonnige Seite eine gewaltige Schattenseite hat…

    1. Also, Marina, über schönes Wetter freue ich mich ja auch. Wer sich nicht? Nur das ewige Jubeln nervt mich halt, wenn wir eine Zeit lang 30 Grad oder mehr haben. Denn das hat auch böse Folgen. Ich möchte halt, dass man auch daran denkt. Außerdem brauche ich keine 30 Grad, um glücklich zu sein.

      Lorenzo

        1. Danke, Marina. 🙂 Genau das wollte ich mit diesem Blogbeitrag hier sagen, mehr nicht und nicht weniger. Manchmal sollte man ein bisschen nachdenken, bevor man jubelt oder eine blöde Aktion startet.

          Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert