Die Fußball-EM der Frauen

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Die Fußball-EM der Frauen gefällt mir bisher sehr gut. Und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft scheint dieses Mal auch wieder eine Rolle zu spielen. Auf jeden Fall waren die zwei Spiele schon mal toll. 🙂 Bitte weiter so!

Vor allem den Teamgeist finde ich gut. Die Abwehrarbeit gestern Abend gegen die Spanierinnen war hervorragend oder was meinst du? Vorne sind unsere Frauen für ein Tor immer gut. Die Fußball-EM der Frauen kann absolut mit der EM der Männer letztes Jahr mithalten, aber der ewige Vergleich ist ohnehin Quatsch. Warum muss man sowas immer verglichen? Frauen können natürlich alles und das gut.

Nur schade, dass Frauenfußball immer so negativ bzw. schlecht gesehen wird. Das wird sich nach der EM auch nicht groß verändern. Leider 🙄 Die Frauen-Bundesliga wird auch weiterhin vor sich hindümpeln. Aber die Liga, bzw die Ligen haben es nicht verdient. Es gibt auch schöne Spiele in der ersten Bundesliga der Frauen.

Vielleicht muss man einfach mal groß denken und ein paar Spiele in den großen Arenen der Männer-Bundesliga veranstalten. Dann steigt das Interesse am Frauenfußball vielleicht nachhaltig. Das wünsche ich mir. Die Fußballerinnen hätten es auf jeden Fall verdient. Ich finde es. Und du? Du kannst mir gerne hier unten einen Kommentar schreiben. Darüber würde ich mich freuen. 😎

Grüße, Lorenzo

4 Kommentare

  1. Ganz ehrlich: Ich hab‘ mit Fußball nix am Hut.. Weder mit Frauen- noch mit Männerfußball. Die einzige Ausnahme ist die WM. Aber ich glaube, das liegt nicht am Ball, sondern an der guten Stimmung ⚽

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.