Die Geschichte des George Floyd

Die Geschichte des George Floyd ist dir schon bekannt oder? Aber das Traurige an der Geschichte ist doch der wohl offene Rassismus und die offene Gewalt von der Polizei gegen andere Volksgruppen. 😡 Dabei frage ich mich ja, warum der hauptbeteiligte Polizist nicht früher suspendiert wurde, wenn er schon öfter in Fälle von Polizeigewalt verwickelt war. 🙄

Vielleicht wäre der Tod nicht so passiert. Klar kann man darüber jetzt spekulieren, aber wenn ein Polizist schon vorher bei Gewaltvorfällen beteiligt war, müsste er doch längst weg sein oder nicht? Niemand sollte wirklich Rassismus und Gewalt gegenüber anderen Volksgruppen ausüben. Die Polizei erst recht nicht!

Ob George Floyd sich vorher strafbar machte oder nicht, spielt für mich erstmal keine Rolle. Aber er hätte auf jeden Fall auch Rechte gehabt als Straftäter.

Ich bin ja absolut gegen Rassismus und Gewalt in jeglicher Form. Deshalb finde ich die Gewalt bei den Protesten wegen Floyd auch nicht gut. Man kann auch friedlich protestieren. Oder wie siehst du es? Du kannst es mir gerne wissen lassen.

Lorenzo

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.