Die HSV-Frauen steigen auf!

Und zwar in die zweiten Bundesliga. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Schließlich bin ich ja nicht nur ein Fan der HSV-Männer, sondern vom ganzen HSV. Da gehören die Frauen selbstverständlich mit dazu, auch wenn ich sie bisher nicht so intensiv verfolgt habe. Ich möchte es nun ändern. Aber jetzt gratuliere ich erstmal ganz herzlichst! Ihr habt es verdient!

Symbolbild: Ein Fußball im Tor
Symbolbild: Ein Fußball im Tor

Denn die Frauen haben mit 25 Siegen in 26 Spielen eine Super-Saison gespielt und wurden somit nicht nur souverän Meister, sondern gewannen dann auch noch die zwei Relegationsspiele gegen den FC Viktoria Berlin. Das Hinspiel mit 3:0 und das Rückspiel gestern mit 1:3. Also, 6:1 insgesamt. Das ist eine großartige Leistung, auch wenn das Spiel gestern knapper war als das Ergebnis am Ende aussagt. Die Berlinerinnen hatten echt ein paar dicke Chancen für 2 oder 3 Tore, aber am Aufstieg der HSV-Frauen hätte es wahrscheinlich sowieso nichts mehr verändert. Jedoch hätten die Berlinerinnen den Aufstieg natürlich auch verdient gehabt. Sie spielten ja auch eine tolle Saison. Aber da die zweite Frauen-Bundesliga noch zweigleisig ist, kann leider nur eine Mannschaft aufsteigen.

Die HSV-Frauen waren unabhängig davon sogar mal noch eine Klasse höher und ganz gut dabei. Als sie in der ersten Liga vierter waren, wurden sie vom HSV abgemeldet, um mehr Geld für die Männer zu haben. Das war natürlich falsch und ein Trugschluss. Deshalb mussten die Frauen ganz unten neu anfangen. Hoffentlich ist mein HSV mittlerweile so klug und unterstützt die Frauen bedingungslos. Das wäre mein Wunsch.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert