Die US-Wahl

Joe Biden hat jetzt wohl die US-Wahl gewonnen und wird der neue Präsident von den Vereinigten Staaten von Amerika. Das finde ich gut. Einen (vorsichtigen) Glückwunsch an Biden. Er wird ein guter Präsident sein. Daran glaube ich. Seine Politik könnte die Spaltung im Land wirklich überwinden und das amerikanische Verhältnis zu uns in Europa wieder verbessern. Er ist sich der Verantwortung bewusst wie er es bisher gezeigt hat. Seine Reden in den letzten Tagen lassen diesen Eindruck zu. Auch die Vizepräsidentin Kamala Harris war bisher verantwortungsvoll. Übrigens ist sie die erste Vizepräsidentin in den USA überhaupt. Endlich mal! Ich freue mich darüber sehr. 🙂

Was Donald Trump betrifft, hoffe ich für ihn und seine Leute, dass sie schnell merken, dass die Wähler sie abgewählt haben. Und ja, jede Stimme zählt, auch von Briefwählern. So ist es in einer Demokratie. Jetzt noch vor Gericht zu ziehen, ändert eine Abwahl auch nicht mehr.

Lorenzo

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.